Einstellungen speichern

port29

deus.Server
Hallo Leute,

ich habe ein Programm entwickelt (mit Server Backend) und möchte nun ein Login erleichtern, indem ich zumindest den Benutzernamen speichere. Aber mein Problem ist nun folgendes:

Die ausführbare .jar Datei wird auf einem zentralen Server liegen. (Anders geht es nicht, da der Server in einem RZ steht und die Anbindung des Büros alles andere als gut ist. Deshalb sollten alle User einen gemeinsamen lokalen Cache nutzen).

Es sind mehrere OS im Einsatz. Ich kann deshalb nicht einfach sagen: Speichere die Datei einfach unter "c:\\xyz.properties".

Habt ihr eine Idee, wie ich dieses Problem lösen könnte?

Soll die Datei auf dem Server oder beim Client gespeichert werden? Und wie soll diese Datei den Login erleichtern? Indem sich dort gemerkt wird welches der letzte Benutzername war?

Soll die Datei auf dem Server oder beim Client gespeichert werden? Und wie soll diese Datei den Login erleichtern? Indem sich dort gemerkt wird welches der letzte Benutzername war?

Ja, es soll der Benutzername gespeichert werden. Jeder Benutzer hat einen eigenen Benutzernamen.

Ob die Daten auf dem Fileserver gespeichert werden oder auf dem Client ist relativ egal, nur weiß ich dann nicht, wie ich unterscheiden kann, welcher Client sich welche Zugangsdaten holt, wenn alle an einer zentralen Stelle liegen und auf dem Benutzerrechner kann ich die Daten auch nicht speichern, da ich nicht weiß, welche Pfade es gibt.

hi,

warum nimmst du als loginname nicht einfach den loginname vom os? der steht in den system properties der vm....

gruß

Zurück