Einstellungen (Codec -> Grösse)

gameboy

Grünschnabel
Ich hab im Forum rumgeschaut konnte aber nirgends ein passendes Thema finden!

Meine Frage ist welche Einstellungen man wählen soll(in Adobe 7) am Anfang um Qualität und File grösse optimal zu halten. Es ist ein ca 20 min Film der auf DVD ausgegebn werden soll um in am TV u geniessen. Und kann man diese Einstellungen nachträglich verändern? Auch optimierungsvorschläge fürs aufwendige rendern am schluss würden mir sehr helfen!

Ich hab so gut wie keine erfahrungen hatte aber schon Probleme als ein 5 min video über 2 giga gross war .

Danke für Hilfe
Gruss gameboy

Ich weiß nicht versteh dich nicht ganz du kannst doch dein Projekt erstmal realisieren und dann nachher mit tmpgenc das Material DVD Konform umwandeln soviel ich weiß gibts da fertige Profiles für DVD.

antwort

ich hab eigentlich gemeint am anfang ganz am anfang beim einstellen des Projekts was ich einstellen soll hier, und wollte einfach noch anmerken, dass es schlussentlich ne DVD sein soll! ->

Allgemein
Bearbeitungsmodus: DV-Wiedergabe
Timebase: 29.97 fps

Videoeinstellungen
Framegröße: 720H480V (0.900)
Framerate: 29.97 Frames/Sekunde
Pixel-Seitenverhältnis: D1/DV NTSC (0,9)
Farbtiefe:16,7 Mio. Farben
Qualität: 100 (von 100)
Halbbilder: Unteres Halbbild zuerst

Audioeinstellungen
Samplerate: 48000 Samples/Sekunde

Recorder
DV/IEEE1394-Aufnahme

Video-Rendering
DV (NTSC)
Farbtiefe:16,7 Mio. Farben

Standardsequenz
Videospuren gesamt: 3
Art der Masterspur: Stereo
Monospuren: 0
Stereospuren: 3
5.1-Spuren: 0
Submix-Monospuren: 0
Submix-Stereospuren: 0
Submix-5.1-Spuren: 0

Danke für Antwort
Gruss gameboy.

ehrlich gesagt versteh ich dein Problem auch nicht.
Wenn du ein Projekt mit Premiere PRO (7) startest, kannst du eigentlich mit PAL 4:3 oder 16:9 Ton 48 KHz nichts falsch machen. Das gibts schon als Preset. da brauchst du nichts einstellen. Wenn dein Video fertig ist, kannst du es in verschiedenen Formaten extrahieren. Als DV, Mpeg1/2, realmedia usw. oder direkt auf DVD brenen. Dass du mit 5 Minuten 2 GB voll gemüllt hast spricht dafür dass dein Rohmaterial nicht komprimiert ist. Zum Bearbeiten ist es nicht schlecht, aber bei den Größen nicht zu gebrauchen. Ich nutze MS DV. 60 Minuten = 12GB. Damit kann ich leben.

Gruss

Zurück