Einstellung für Farbstruktur als Oberfläche

Digitalesleben

Grünschnabel
Hallo Zusammen,

mein Problem ist folgendes:

Ich habe ganz viele verschiedene Objekte, die alle eine einheitliche Farbstruktur erhalten sollen.

Im Prinzip sollen sie so aussehen, als hätte man sie gerade in einen Eimer mit Farbe getunkt. Die Ecken müssen also dementsprechend ein wenig abgerundet sein und am besten wäre es noch, wenn man auch "Farbnasen" erhält.

Mit Displacement habe ich es schon versucht, aber das Ergebnis war noch nicht ganz zufriedenstellend.

Hat jemand eine Idee für eine Einstellung der Oberflächentextur, die dieses Ergebnis erzielen würde, ohne dass ich jedes Objekt einzeln neu modellieren muss?

Danke euch schon sehr im voraus für eure Hilfe
Grüße Jenny

Programm: C4d, 10er Version
 
Soll das so aussehen, wie bei einer Farbdose, an deren Rand die Farbe runtergelaufen ist? (wenn man selbige in Farbe tunkt, dann entstehen nicht diese "Nasen")
Ich würd das einfach per Textur im Alpha-Kanal und im Reliefkanal lösen.
 
Hi, danke für die Antwort!
Leider bin ich mit diesen Einstellungen nicht wirklich weit gekommen!
Aber wie das oft so ist, hat sich die Anforderung schon wieder geändert und es soll nun eh ganz anders aussehen... danke trotzdem!

Jenny
 
Zurück