einsteigerseminar für max

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Freak_

Grünschnabel
habe jetzt von andern gehört es gibt das buch einsteigerseminar für max! das wollte ich mir kaufen, aber ich habe gesehen, dass es dieses buch nur für 3Ds Max 3-4 gibt! kann ich das buch für 3Ds Max 4 auch für den 5er benutzen?
oder weiß wer wo es eins für den fünfer gibt??

EDIT: und wieso wurde mein anderer thread gelöscht?

also ich denk, das es zum einsteigen in max (auch in 5) super ist.
der grundaufbau von max4 zu max5 ist ja nicht so unterschiedlich. die basics müssten gleich sein(berichtigt mich, wenn ich müll erzähle)

aber es kommt bestimmt auch einsteigerseminar für 5 raus...
könnte nur etwas dauern:hehe:

Dein erster Thread wurde auf Grund von (Schon 2000 mal hier gefragt) gelöscht. Beschwerden bitte an ikeas-trash@tutorials.de

R4 und R5 unterscheiden sich, wie oben schon erwähnt, von den Grundfunktionen sogut wie gar nicht. Du solltest also keine Schwierigkeiten damit habne.

:)

worin unterscheiden sich 3DS Max 4 und 5 dann?

und was heißt: R4 und R5? ist mir schon klar, dass es 3DS Max 4 und 5 heißt, aber in welchem zusammenhang?

R=Release

Getan hat sich ne Menge. Aber das was sich getan hat; soweit wird "Das Einsteigerseminar" nicht in die Tiefe gehen. Das meißte sind halt verbesserungen/erweiterungen. Auf cebas etc kannst du die die Nennenwertesten Änderungen ansehen.

Du kannst es z.b. mit Windows 95 und windiws 98 vergleichen. Optisch hat sich nur wenig getan, die meißten Änderungen waren für den "Leihen" nicht sichtbar.

Wobei zwischen 4 und 5 auch in der UI einige Änderungen vorgenommen wurden.

Alleine die Skalliertools und Drehtools funktionieren ganz anders. Einmal dran gewöhnt sind sie auch effizienter denke ich aber das könnte einen Einsteiger irritieren.

Ich denke, man kann problemlos von max3 auf max5 umsteigen OHNE sich 15min mit den neuen Funktionen vertraut zu machen - das lernt man alles by doing.

wie drehe ich mich um ein objekt? und wie bewege ich die camera frei? das mit v funzt net...dann drehe ich mich net, sondern rufe ein menü zur cameraverstellung auf in dem sich aber nix mit rotate oder so befindet...

Sorry, dass ich noch mal dazwischenrede IKEA aber ich musste einfach mal etwas los werden.

@alle Einsteiger:

Arbeitet euch doch bitte durch die bereits mitgelieferten Tutorials bei 3ds durch. Ihr findet sie ganz rechts oben in der Menueleiste unter "Hilfe" oder "Help"

Dort lernt man !alle! Basics , die man braucht und das meine ich ernst.

Viel Spaß dabei wünscht
BubiBohnensack

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück