Einsteigeranleitung gescuht, wo lerne ich die Basics?

magor

Grünschnabel
Hi all

ich bin neu in der community und erst recht im cinema 4d.

Zum einstieg brauch ich eure hilfe. ich suche verzweifelt im internet eine cinema 4d page die mir die basic des programs lehrt. tutorials für allgemeine sache habe ich schon gefunden jedoch für einen totalen einsteiger welcher input braucht was er mit den werkzeugen und den funtkionen alles anfangen kann suche ich leider bis heute vergebens.

kan mir von euch weiterhelfen? irgend ne page oder ein pdf oder so. ist mir auch egal wen das dann 800 seiten hat ;)

danke euch vielmals für eure hilfe

mfg

magor

Hi magor!

Herzlich Willkommen auf tutorials.de!
Bitte achte bzgl. Deiner durchgehenden Kleinschreibung auf die Netiquette. Danke! :)

DIE Site für Anfängertutorials und vorallem DAS Basics-PDF (auch Handbuch genannt ;) ) ist maxon.de :)
Hinzu findest Du einiges in der Tutorial-Linkliste.

Liebe Grüße,
Mark.

Also soweit ich weiß sind bei Cinema 4D doch gleich ein paar pdf's mit bei (jedenfalls bei mir) Für einen neueinsteiger glaube ich reichen dier erstmal! Guck mal nach, vielleicht hast du ja die Dokumetation cd übersehen ;)

LG Manu

Hi zusammen,

Also ich hab die Cinema Version für einen kleinen Batzen ersteigert.
Es ist auch einwenig einere ältere Version (Version=7.0), denke aber zum einstiegen reicht das voll umfänglich für mich :)

Also erstens mal gut zuwissen, dass da eine Doku CD mitbei sein sollte. In meinem Fall ist die Tatsache also das ich leider keine solche CD verfüge. Handelt es sich bei der Dokumentation CD --> PDF's um die selben PDF's wie welche auf der MAXON Page zum download zur verfügung stehen?`

Danke euch Vielmals

Gruss Magor

PS: Hoffe ich komme so der Deutschen Reschtschreibereform einwenig näher ;-)

Hallo magor,

also ICH kann dir jetzt nicht sageen, ob es die selben sind wie die die es auf maxon.de zu saugen gibt, aber ich glaube nicht...

LG Manu

Die PDF's bei Maxon sind meist (aber nicht immer) für die Aktuelle Version. ABER die haben ja auch Tutorials dort liegen in dennen die Verschiedenen Werkzeuge benutzt werden, ich würd sagen:
Acker dich da einfach ma durch :-)

Hi!

Ich bin mir sicher, daß Dir der maxon-Support gerne die alten PDFs - wie auch immer -zukommen läßt :) Ich würde einfach mal anfragen (vielleicht auch bei Deinem Verkäufer ;) )
also ICH kann dir jetzt nicht sageen...
...einigen wir uns doch lieber darauf, daß wir schreiben, WAS man sagen kann ... sonst wird's hier sehr bald sehr unübersichtlich :)

Liebe Grüße,
Mark.

Zurück