Einsteiger Tutorial

russwurm7

Grünschnabel
hallo,
also ich bin neu in der "photoshop-szene" und ich würde irrsinnig gern den umgang mit photoshop lernen (!) aber ich mach jetz schon seit 2 wochen (auf einer anderen seite mit tutorials) lauter tutorials und probier allerhand sachen im ph aus ....aber anscheinend komm ich keinen schritt weiter(ich glaub ich bin zu dumm dafür ) :( kann mir jemand ein tutorial sagen wo ich den umgang mit ph von grund auf lerne ( die werkzeuge , die filter , ebenen , kanäle usw . )

würd mir vl weiterhelfen danke

Erstens brauchst du Geduld.
Photoshop ist kein JoJo, aus dem du schon nach 1 Woche Training Figuren rausholen kannst um deine Freunde zu beeindrucken.

Hast du wenig davon (Geduld, nicht Freunde) empfehle ich ein Buch (Forensuche benutzen!) sowie einen Intensivkurs mit dutzenden von Tutorials in jeder freien Minute.

Mit etwas mehr Zeit und Lernambition rate ich generell zu Trial&Error. Was macht der Knopf? Wie sieht dieser Filter mit dieser Einstellung aus? Könnte hier der Fülleimer zum Erfolg führen? Was bewirkt eigentilch der Rechtsklick bei diesem Tool?
Und so weiter.

Ein ultimatives Megagrundlagentutorial würde ich nicht empfehlen. Das wäre als wenn dir ein Lehrer erklären müsste was ein Stift ist, wofür ein Radierer da ist, wou ein Lineal dient.

Duddle

Ja dann mal Herzlich Wilkommen in der Photoshop Scene

Also erstens heißt Photoshop in der regel PS und nicht PH aber egal.
Ich glaube da kann dir keiner wirklich weiterhelfen da mußt du schon alleine durch :(
Hier können wir dir hilfestellung geben wenn sie gebraucht wird aber dich an die Hand durch
Komplett PS zu führen ist hier einfach zu aufwändig. Die meisten hier haben auch noch ein Leben
neben PS hoffe ich zumindest ;)

Lese dir am besten mal das Handbuch durch oder falls du es verlegt hast nutze die PS eigene Hilfe.

Im Endeffekt bist du ja schon auf dem richtigen Weg Tuturials durcharbeiten ist immer gut
so lernst du die Filter kennen, PS ist halt kein Programm was du nach einem Monat beherrscht dazu braucht es mehr.

Wie schon gesagt wenn du Probleme hast wir sind für dich da.

Viel Spaß noch

McAce

Zurück