Einsteiger in C++ (Visual Studio benutzen?)

HORNSWOGGLE

C++ Beginner
Hallo Leute,ich hab mal ne frage,

Ich bin Einsteiger in "C++",doch mit was soll ich Programmieren?:confused:

Ich mache eigendlich mit "Visual Studio 2005" aber das bringt mich um den verstand,
immer nur "Fehler Fehler"!:mad:

Ich will Windows Forms erstellen,geht das auch mit dem Bloodshed oder so,wenn ja wie?:confused:

Was soll ich tun?:confused:
 

Anhänge

  • VisualStudioLogo.png
    VisualStudioLogo.png
    3,4 KB · Aufrufe: 342
  • top_left1.gif
    top_left1.gif
    29,6 KB · Aufrufe: 24
Also ich benutze das Visual Studio 2005 für C#, das klappt einwandfrei.
Wo kommen bei dir denn die Fehler? Sind es Programmfehler an sich, also das Visual Studio startet nicht weil z.B. eine Datei fehlt oder der RAM voll ist?
Oder sind es Compiler/Runtime-Errors? Dann müsstest du einfach korrekten Code schreiben.

Eigentlich ist das VS05 ganz gut ausgelegt, wenn du Programmierfehler machst unterkringelt es die dir entweder schon beim Schreiben wie in MS Word, oder spätestens beim Compilen kommen unten in dem Fenster die Fehler, Zeilennummer und Hilfevorschläge. Und für Runtime-Errors gibt es ja die Exceptions, die könntest du mit einem try/catch-Block abfangen.
 
Hi,

also der Dev-C++ selber ist für GUI Programmierung ungeeignet, besser du nimmst da den wxDev-C++, mit dem geht das schon besser, jedoch meine ich, dass der wxDev-C++ etwas unkomfortabel ist. Ich persönlich bevorzuge da eclipse mit CDT und QT Plugin.

Gruß
cesupa
 
Hey HORNSWOGGLE,

kann das sein das du einfach mal alle Sprachen ausprobieren willst, welche die "Beste" ist oder brauchst du wirklich die 3 Sprachen von denen ich hier im Forum mitbekommen habe. (VB, Delphi und jetzt C++:confused:).