Hallo Leute, ich habe einige Fragen und hoffe auf die Erleuchtung 
Ich bin Musiker aus Kassel und habe vor mir ein Notebook zuzulegen mit dem ich:
- Meine Songs einspielen, bearbeiten, mischen und mastern kann, sowie CDs brennen.
- Mind. 8 Spuren gleichzeitig aufnehmen kann zwecks Probe/Livemitschnitt
- Mit dem Laptop auf die Bühne gehen kann und als "Bandersatz" nutzen, Gesang und Gitarre würde aktive von mir dazu kommen
- Zuhause Musik kreieren, komponieren, schreiben, an Ideen basteln
Ich besitze folgende Software:
XP Home, Cubase SX und Cubase 3, Guitar Rig2, und Kontakt (als Sampler)
Hardware:
lediglich ein Keyboard mit MIDI IN / OUT (das brauche ich doch, oder) , und gute Abhöranlage
Ich kenne mich leider kaum aus was ein "Home Studio" angeht.
Ich weiß, dass ein Laptop mind. 512 MB RAM (eher 1024) sowie 80 GB Festplatte. Was Soundkarten angeht muss ich passen. Ich habe gehört das externe Karten gut und günstig seien sollen, genauso sagte man mir es gibt gute interne Karten. Zudem hat mir ein Freund zu einem ADAT Ein/Ausgang, gerade wenn man Mehrspuraufnahmen machen möchte.
Außerdem habe ich den Richtwert 7200 Um, 8MB Cache bei der Platte bekommen.
Mehr weiß ich nicht, Marken oder bestimmte Produkte kenne ich nicht.
Also ich bin Einsteiger, möchte aber ein solides Set, was ausbaufähig wäre. Vielleicht könntet ihr mir
1. einige einfache zusammenhänge erklären( was bedeuten die einzelnen Komponenten, und wie muss ich alles anschließen? )
2. Auflisten was ich an Internen/externen Geräten benötige
3. Ein Notebook zusammenstellen, so wie ihr es mir empfehlen würdet bsp. auf Musikcomputer.de
Ich hoffe es ist nicht zu viel verlangt und irgendwer kann mir helfen
Preislich ist zu erwähnen:
SO GÜNSTIG WIE MÖGLICH, QUALITATIV SO GUT WIE MÖGLICH
Gruß und ich bin gespannt!

Ich bin Musiker aus Kassel und habe vor mir ein Notebook zuzulegen mit dem ich:
- Meine Songs einspielen, bearbeiten, mischen und mastern kann, sowie CDs brennen.
- Mind. 8 Spuren gleichzeitig aufnehmen kann zwecks Probe/Livemitschnitt
- Mit dem Laptop auf die Bühne gehen kann und als "Bandersatz" nutzen, Gesang und Gitarre würde aktive von mir dazu kommen
- Zuhause Musik kreieren, komponieren, schreiben, an Ideen basteln
Ich besitze folgende Software:
XP Home, Cubase SX und Cubase 3, Guitar Rig2, und Kontakt (als Sampler)
Hardware:
lediglich ein Keyboard mit MIDI IN / OUT (das brauche ich doch, oder) , und gute Abhöranlage
Ich kenne mich leider kaum aus was ein "Home Studio" angeht.
Ich weiß, dass ein Laptop mind. 512 MB RAM (eher 1024) sowie 80 GB Festplatte. Was Soundkarten angeht muss ich passen. Ich habe gehört das externe Karten gut und günstig seien sollen, genauso sagte man mir es gibt gute interne Karten. Zudem hat mir ein Freund zu einem ADAT Ein/Ausgang, gerade wenn man Mehrspuraufnahmen machen möchte.
Außerdem habe ich den Richtwert 7200 Um, 8MB Cache bei der Platte bekommen.
Mehr weiß ich nicht, Marken oder bestimmte Produkte kenne ich nicht.
Also ich bin Einsteiger, möchte aber ein solides Set, was ausbaufähig wäre. Vielleicht könntet ihr mir
1. einige einfache zusammenhänge erklären( was bedeuten die einzelnen Komponenten, und wie muss ich alles anschließen? )
2. Auflisten was ich an Internen/externen Geräten benötige
3. Ein Notebook zusammenstellen, so wie ihr es mir empfehlen würdet bsp. auf Musikcomputer.de
Ich hoffe es ist nicht zu viel verlangt und irgendwer kann mir helfen
Preislich ist zu erwähnen:
SO GÜNSTIG WIE MÖGLICH, QUALITATIV SO GUT WIE MÖGLICH

Gruß und ich bin gespannt!