Also, ich will in nem news system eregi_replace einsetzen. (um ubb code zu realisieren). Das will ich aber auch datenbank gestützt machen, also hab ich eine tabelle mit id, code, replace.
So, in die schleuife mit der news abfrage hab ich dann diese replacement abfrage gebaut, das ganze sieht dann so aus:
Nur passeirt es da jetzt das erstens nur die letzte news ausgegeben wird und das noch nichtmal komplett, und das nur der erste eintrag in der ersetzen tabelle geändert wird, wie kann ich das besser machen? (im include news_block sind natürlich einfach nur die variablen drin, also der html code zum ausgeben)
So, in die schleuife mit der news abfrage hab ich dann diese replacement abfrage gebaut, das ganze sieht dann so aus:
PHP:
//News abfrage
while($news = mysql_fetch_array($re_news)) { include("news_replaces.htm");
include("news_block.htm"); }
//Replaces Include
$news_replaces = mysql_query("SELECT * FROM page_ersetzen ORDER BY ID ASC");
$replaces = mysql_fetch_array($news_replaces,MYSQL_ASSOC);
$news_content = $news[content];
while($news = mysql_fetch_array($re_news)) { $news_content= eregi_replace("$replaces[ code ]","$replaces[replace]","$news_content"); }
Nur passeirt es da jetzt das erstens nur die letzte news ausgegeben wird und das noch nichtmal komplett, und das nur der erste eintrag in der ersetzen tabelle geändert wird, wie kann ich das besser machen? (im include news_block sind natürlich einfach nur die variablen drin, also der html code zum ausgeben)