Einmaliger Aufruf einer Funktion

Thopeto

Erfahrenes Mitglied
Hi

Ich möchte eine Funktion unbemerkt nach 30 sekunden aufrufen. Dies soll in meiner MDI CMainframe Klasse passieren. Ht jmd eine Idee? WM_TIMER macht zwar das, aber ich will, das die Funktion unbemerkt und nebei passiert. Der Benutzer soll davon nichts merken

gruß
Thorsten

Kannst du das näher erläutern?

Der Benutzer sieht ja nicht, dass OnTimer ausgeführt wird. Er sieht ja nur das, was du in die Methode reinschreibts, falls es da zu einer Rückmeldung auf deinem Bildscchrim kommt. Also kannst du doch nen Timer mit 30 Sekunden über SetTimer starten und dann beim ersten Mal OnTimer deine Funktin ausführen lassen. Oder versteh ich da was falsch?
Gabriel

wie kann ich dann machen, das erst einmalig nach 30sek die funktion aufruft und dann nicht wieder, biss zum nächsten neustart meiner anwendung?!

moin

Nach dem ersten ausführen deiner Methode Killst du einfach den Timer.
KillTimer(.......);

mfg
umbrasaxum

Nein Leutz, das zauber Wort heißt "Threads" Ic hab es per timer gemacht, aber der Rechenaufwand in der Funktion, war zu enorm, das es die Anwedung ansich, blockierte. Mit Threads kann ich das unterschwellig und unbemerkt machen. Find ich toll
!

PS: Die Funktion hatte die Aufgabe, einen Server zu kontaktieren, ob es eine neuere Version von der Anwendung gibt, und wenn ja, es dem User sagen

Zurück