X
Xingbobo
Hallo
ich habe eine Datenbank wo immer ein Datum drinne steht. Im Format "Y-m-d".
Nun soll mein php script die Datums auslese aber die die doppelt drinne sind einmal.
also wenn 2 bis 20 mal der 07.07.2010 drine steht soll er es nur einmal anzeigen.
hier mal mein php script
Es gibt in der Datenbank noch die tabelle schicht. mit früschicht spätschicht nachtschicht und egal. das script gibt nicht den text aus der in der DB steht sondern er gibt X aus. was egal ist es geht um das datum was nur einmal gezählt werden soll.
ich habe eine Datenbank wo immer ein Datum drinne steht. Im Format "Y-m-d".
Nun soll mein php script die Datums auslese aber die die doppelt drinne sind einmal.
also wenn 2 bis 20 mal der 07.07.2010 drine steht soll er es nur einmal anzeigen.
hier mal mein php script
PHP:
<?PHP
include ("../includes/_config.php");
$query1 = "SELECT datum, schicht, if( (schicht like '%1.%' or schicht='egal'),'X','') as FS , if( (schicht like '%2.%' or schicht='egal'),'X','') as SS, if( (schicht like '%3.%' or schicht='egal'),'X','') as NS FROM `eingabe` where datum='$_POST[theDate_start]' GROUP BY schicht";
$result1 = mysql_query($query1);
while ($line = mysql_fetch_array($result1)) {
?><?php echo $line[FS]; }?>
Es gibt in der Datenbank noch die tabelle schicht. mit früschicht spätschicht nachtschicht und egal. das script gibt nicht den text aus der in der DB steht sondern er gibt X aus. was egal ist es geht um das datum was nur einmal gezählt werden soll.