Einlesen von Inhalten ohne IFrame

diggakool

Mitglied
Moin,

ich habe einen geschützten Bereich in dem Ordner und Dateien von einem anderen Server ausgelesen werden sollen. Zur Zeit habe ich es über ein Iframe gelöst. Das ist aber nicht so optimal.

Wenn ich die Ordner im Iframe öffne dann klappen die aus, die Dateien in dem Ordner werden untereinander angezeigt und der Frame bekommt Scrollbalken.

Gibt es eine Möglichkeit das ohne ein Iframe zu lösen bzw. so, dass sich das Frame an den Inhalt anpasst ohne das Scrollbalken erscheinen?

Wäre eine Abfrage über einen Proxy eine Lösung und wenn ja wie frage ich die Daten ab?

Viele Grüße

Also du bindest die Seiten des anderen Servers direkt in das Integrierte Frame ein? In dem Fall könntest du die Seiten des anderen Servers mit PHP einlesen und für dich aufbereiten.

Ansonsten kannst du auch bei Integrierten Frames angeben, dass er dir keine Rollbalken anzeigen soll.

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Ja genau, ich binde die Seiten dort direkt per Iframe ein. Das Problem ist, dass die Seite die ich einbinde auf einem anderen Server liegt und dort die Daten aus den Ordnern rausholt. Wenn ich einfach nur die Scrollbalken ausschalte dann wird der Inhalt leider abgeschnitten.

Wie kann ich die Daten denn mit PHP von dem Server einfügen und dann weiterverarbeiten?
Ich habe auch Zugriff auf den Server wo die Daten und Ordner liegen also ich könnte auch von der Seite agieren wenn das nötig ist.

Zurück