Einleitung in splines usw.

Torak

Mitglied
hallo alle zusammen

ich hab mich gefragt wie man mit splines modeln kann??
wie zb im beitrag contest fluggeräte die dortige p-38 (hammer Flugzeug).

ich bin immer bloß zu einer art zylinder gekommen aber dann wußte ich nicht mehr weiter wie ich zb quersträben usw. einfügen kann

wäre nett wenn mir da jemand algemeine tipps geben könnte oder eine einführung.

wenn nicht entschuldige ich mich für meine frage.
 
also folgendes ich glaube zu wissen wie man splines erstellt aber wie bekomme ich da dan eine oberfläche drauf

ich hab mich man an der viper versuch (die vom contest)
 

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du müsstest die scheitelpunkte noch verschweissen und dann den noch den Oberflächenmodefikator drauf. Auf http://www.3dmax.de/ findest du ein gutes tut zum erstellen eines splines kopf, das die grundregeln von splines auch beinhaltet.

mfg
Lord_of_Vampire
 
wenn ich aber die scheitelpunkte verschweisst habe bringt er mir nur an manchen stellen eine Oberfläche??
 

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Wenn du die Surfacetools für die F117 verwenden willst, dann musst du manche Polygone so unterteilen, dass die zukünftigen Flächen nur 3 oder 4 Eckpunkte haben.

Mehr Eckpunkte pro Fläche sind nur bei einem bearbeitbaren Polygonnetz erlaubt(bei dem Modell auch die adequatere Methode, wenn du mich fragst - Surfacetools sind eher für gekrümmte Oberflächen prädestiniert).
 
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