Einige Fragen zu Adobe Premiere

strangequark

Grünschnabel
Hallo

1. Kann man ein Video, oder irgendeine Spur auch langsamer wiedergeben? Also ich will nicht das Video an sich längermachen, sondern nur langsamer wiedergeben.

2. Ich habe ein .mpg importiert. Ich habe daraus dann das Audio exportiert und wollte danach den Film (ohne) Audio exportieren. Dieser hatte dann aber 1.000.000kb. :confused: Also im Grunde wollte ich nur Video und Audio getrennt abspeichern.

3. Funktioniert das was ich eben ansprach auch mit Premiere Elements? (verlangsamt wiedergeben?)

1. In Premiere gibt es die Möglichkeit "Geschwindigkeit" in den Videooptionen. Mal im Handbuch nachschauen.
2. Wenn Du bei Export keinen geeigneten Codec angegeben hast, kann es schnell mal passieren, dass das Ausgabe-File sehr gross wird, weil nicht komprimiert wird.
3. Siehe Handbuch!

goela hat gesagt.:
1. In Premiere gibt es die Möglichkeit "Geschwindigkeit" in den Videooptionen. Mal im Handbuch nachschauen.
Also wenn du das selbe meinst wie ich: Clip -> Geschwindigkeit/Dauer

... da wird doch die Länge verändert. Ich will aber nur testweise langsam abspielen, also als Hilfe zum Bearbeiten. Also die Länge oder Geschw. soll nicht wirklich verändert werden, sondern nur zum testen. (Gibt's zB bei wavelab: Dort kann man ein File langsam abspielen lassen, es wird aber nichts verändert.)

Zurück