Eingescannte Map soll aussehen, wie von Computer erstellt

hhjjppww

Mitglied
Hi,

ich habe einen Teil der Karte von Bremen eingescannt und möchte nun, dass sie so aussieht als wäre sie am PC erstellt wurden, also mit Photoshop oder so. Gibt es da irgendwelche Filter?

Also nochmal erklärt: beim eingescannten Bild, sieht man sofort, dass es eingescannt ist, weil die farben so blass sind und nicht regelmäßig!

Vielen Dank im Vorraus.

PS.: Hier der Link zum Bild: http://www.mafia-ogame.de/linksoben.jpg

Schnapp die den Illustrator und dann musst dur das ganze mit Pfaden lösen - geht recht gut - und viel besser als das alles mit PS nachzuzeichnen

Hey hab hier mal so auf die schnelle ein Versuch gestartet

- ebene dupliziert
- Filter gauscher weichzeichner
- Helligkeit und Kontrast geändert

und das ist dabei rausgekommen. Ich denke wenn man sich etwas mehr zeit lässt kann man da schon was draus machen spiel einfach etwas an den Einstellungen herrum bis es dir gefällt

Anhänge

• test.jpg
    test.jpg
    175,8 KB · Aufrufe: 150
Sorry Mway-Tuning aber ist das dein Ernst? So würde ich es auf keinen Fall machen, die Farben sind viel zu künstlich und stark.
Mach es wie Consti gesagt hat mit dem Illustrator. Das ist eine einfache Möglichkeit und du kannst nachher eine Menge mit deiner Karte machen.

ich hatte sowas auch mal gemacht ich habe die Karte mit Pfaden
in PS nachgezeichnet, nicht alles nur die Wege die nötig waren
denn das sollte eine Wegbeschreibung werden und da hat alles unnötige nichts zu suchen. Die Pfade habe ich dann mit Kontur füllen alös schwarze Linien darstellen lassen.

Das ist echt die beste Möglichkeit mit Filtern wirst du nur ungenügende
Ergebnisse bekommen.

Nicht böse sein Mway-Tuning aber dein Ergebniss, naja ich halte mich da mal zurück.

kniedel hat gesagt.:
Sorry Mway-Tuning aber ist das dein Ernst? So würde ich es auf keinen Fall machen, die Farben sind viel zu künstlich und stark.
Mach es wie Consti gesagt hat mit dem Illustrator. Das ist eine einfache Möglichkeit und du kannst nachher eine Menge mit deiner Karte machen.

Hab ja gesagt, daß es nur ein Entwurf ist und man weiter dran arbeiten muss

Du könntest z.B. immer die jeweiligen Farben durch Auswahl > Farbbereich auswählen auswählen und neu färben.
Oder:
Du nimmst die angehängte Datei.

Mfg

Anhänge

Hey,

vielen Dank für die vielen Antworten und unterschiedlichen Meinungen.
PS, wie sieht es z.B. mit dem Stadtgraben in der Karte aus, der ist ja rundlich, bekomme ich das mit dem "Illustrator" auch hin?

Natürlich - genau das kann Illustrator ja!
Man kann ganz einfach Rundungem mit Pfaden erzeugen - und es wird NIE was pixxeliges zu sehenn sein, da die Bilder dann auf Vektoren bestehen.

Falls du Illustrator nicht zur Hand hast, kannst duch auch PS nutzen, aber die Funktionen dieses Programms sind nicht ganz so stark.

Zurück