eingeloggten namen anzeigen...

Clash

Erfahrenes Mitglied
flash 5
also folgendes:
ich habn flash womit man sich einloggen kann, das funzt ja auch wunderbar. ich möchte aber das der user wenn er sich in anderen ebenen bewegt angezeigt bekommt das er eingeloggt ist( name erscheint rechts oben). dazu habe ich eine variable eingeloggt=true erstellt wenn das einloggen erfolgreich ist. dann hab ich ein dynamisches textfeld erstellt, das den namen ausgibt. wenn man aber in der einlogg-sequenz den namen hinschreibt erscheint der name schon rechts oben und auch wenn man das einloggen abbricht bleibt der eingegebene name stehen. nun hab ich mir gedacht ich mach das dyn. feld alpha 0 und erst wenn man eingeloggt ist wird das dyn. feld wieder alpha 100. das funktioniert aber nicht, beim dyn. feld kann man wohl kein alpha wert verändern !? weiss jemand ne lösung????

mach doch einfach einen kasten in der gleichen farbe der bei bedarf das feld überdeckt.
oder pack das textfeld in einen mc und sag ihm per actionscript

_root.mc._visible = false;

bzw

_root.mc._visible = true;

danke erstmal für die antwort kuat.
das mit dem mc und dann visible hab ich auch schon mal probiert, wollte aber net funzen, aber es liegt vielleicht daran, dass ich den mc nicht mit root angesprochen hab, sondern einfach nur den namen des mc genommen habe. ich probiers mal.

Neue Beiträge

Zurück