Guten Tag. Ich möchte anbieten, etwas zu buchen. Dazu gibt es folgende Tabelle:
für die zu buchenden Plätze gibt es eingabefelder, die mit einem Formular verbunden sind. NAch abschicken des Formulars gelange ich dann zur Bestätigungsseite, wo alles nochmal aufgeführt ist, nur das man nichts ausfüllen kann. Den Stil der Tabelle habe ich durch den Code hinbekommen:
Soweit so gut. Wenn ich aber echo $id mache, zeigt er die zu buchenden Plätze in einer Reihe an, hier würde das Ergebnis 23 sein. Wie erreiche ich aber, das die 2 Plätze auch zu Projekt 1 und die 3 Plätze zu Projekt 3 definitiv zugeordnet werden kann?
Momentan hat der Code nämlich nur optisch einen Sinn, aber für die Eintragung in eine Datenbank eher nicht..
Danke schonmal für die Hilfe!
Überschrift | freie Plätze | Wieviele Plätze gebucht werden sollen |
Projekt 1 | 20 | 2 |
Projekt 2 | 20 | 3 |
Code:
$sql = "SELECT * FROM projekte";
$adressen_query = mysql_query($sql) or die("Anfrage nicht erfolgreich");
while ($adr = mysql_fetch_array($adressen_query)){
$id = $_POST[$adr['id']];
echo $id;
if ($id == 0)
{ }
else{
echo "<tr>";
echo "<td>". $adr['projekt'] . "</td>";
echo "<td>". $adr['frei'] . "</td>";
echo "<td>". $id . "</td>";
}
echo "</tr>";
}
echo "</table>";
Soweit so gut. Wenn ich aber echo $id mache, zeigt er die zu buchenden Plätze in einer Reihe an, hier würde das Ergebnis 23 sein. Wie erreiche ich aber, das die 2 Plätze auch zu Projekt 1 und die 3 Plätze zu Projekt 3 definitiv zugeordnet werden kann?
Momentan hat der Code nämlich nur optisch einen Sinn, aber für die Eintragung in eine Datenbank eher nicht..
Danke schonmal für die Hilfe!