Eingefügte Ebene aus anderer Datei läst sich nicht bearbeiten

protuner

Mitglied
nabend !

In Vorbereitung auf Hallowehen habe ich ein Holzschild aus „Brettern“ erstellt das im Boden auf einem Pfahl stecken wird auf dem noch etwas Text kommt.
Das ganze habe ich aus mehreren Vektorebenen erstellt. das Schild schaut nun aus als wenn es aus einem Font wäre. Also weiße Flächen mit Transparenten Teilen, nur halt nicht aus einer ebene sondern aus mehreren. Das ist so weil die Geschichte zu bereits erstellten Kürbissen und Geistern im Style passen muss /soll

Um genau so wie den Rest das Schild bearbeiten zu können habe ich alle Ebenen zu einer Pixelebene reduziert.

Nun könnte ich das Bild natürlich in seiner Eigenen Datei fertig machen und in das große Grafikset einfügen wo sich bereits die anderen Bilder zu dem Projekt befinden. Will ich aber nicht ...

Ich ziehe also meine reduzierte ebene in das große Grafikset in dem sich die anderen Bilder bereis befinden.

Leider kann ich DIESE Ebene nicht bearbeiten, weder drauf rummalen, radieren, verwischen .. nichts, einzig die Ebenestile gehen.

Logischer weise möchte ich wissen was da falsch läuft.
Es geht mir jetzt nicht darum das ich das bild auch in der erstellten Datei zusammen setzen könnte, sondern um die Sache ...

Rastamann

Also,
wenn Du (warum habbich nich' so ganz begriffen) Dein Werk aus einzelnen Verktorelementen - Formebenen - aufbaust und die dann zu sammenfügst, hast Du wieder 'ne Formebene.

Wenn Du Pixel zum retuschieren habe willst,
dann:

Ebene >rastern

Ja, oder was vielleicht auch noch sein könnte, ist dass die Ebene gesperrt ist, aus irgendeinem Grund. Musste mal nachschauen.

Hank

Zurück