Eingebette Schriftart und Problem mit Firefox

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

schecker

Erfahrenes Mitglied
Hallo, arbeite gerade an einem Projekt wo der Kunde unbedingt seine "Hausschrift " für die Überschriften verwenden will. Soweit war das ja auch kein Problem. Funktioniert auch einwandfrei im IE:confused: und im Opera aber im Firefox haut irgendwas nich so richtig hin.
Hier geht das irgendwie nicht außer beim "ö". Das zeigt er mir irgendwie an.
Hat dazu jemand eine Ahnung an was das liegt? Oder wie man es beheben kann?

Danke schecker

Meinst du mit "Hausschrift" den Font-Type? Wenn ja, mach die Überschriften als Grafik. Sonst wird die Seite auf jedem Rechner, auf dem die Schrift nicht installiert ist falsch angezeigt.

Naja ich habe die Schriftart mit
HTML:
@font-face { font-family:Serpentine-BoldOblique; src:local(Serpentine-BoldOblique), url(serpentineF) format(TrueType); }
eingebunden. das geht auch super. Aber der Firefox kann sich eben irgendwie nicht entscheiden...

Gruß schecker

Tja, und diese Technik wird eben vom Firefox nicht unterstützt.

Von diesen in CSS2 eingeführten Angaben wurde nur @font-face vom Internet Explorer und Netscape 4.x unterstützt. Da sie weder in den Mozilla-Nachfolgern noch in anderen aktuellen Browsern implementiert sind, gehören sie in CSS 2.1 nicht mehr zum Standard!

Eine browserübergreifend kompatible Möglichkeit zum Einbinden einer eigenen Schriftart bietet hier wohl eher sIFR.

also eine Browserweiche einbauen und abfragen ob der Browser der Firefox ist. Wenn ja dann Schrift gar nicht erst einbetten ansonsten ja. Dann sollte es ja gehen oder?

Gruß schecker

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück