Eingabetext + Scrollbalken + Grafik ?!

NetPerformance

Erfahrenes Mitglied
Hiho..

Ich habe ein Eingabetext erstellt. An dem Eingabetext habe ich mit Hilfe der Komponenten ein Scrollbalken eingefügt.

Ist es irgendwie mögliche, innerhalb des Textes eine Grafik einzufügen..
Ich würde gerne sowas ähnliches erstellen:

http://netperformance.de/test/bsp.jpg

Wie kann ich sowas in Flash umsetzen ?

Gruß
Aaron

Hi,

in html-Textfeldern kannst Du über img-Tags ja durchaus Grafiken anzeigen. Bei einem Eingabetext könntest Du die Cursorposition mit dem Selection-Objekt abfragen und das entsprechende Tag an der richtigen Stelle einfügen.

Eine andere Möglichkeit wäre, statt einem Eingabefeld mehrere MovieClips zu verwenden, die jeweils über ein (oder mehrere) Bildcontainer samt danebenliegenden Textfeldern verfügen (von mir gerne für Newsscripts u.ä. verwendet) - der Benutzer fügt in diesem Fall einzelne "Einträge" aneinander. Vorteil: Einträge lassen sich getrennt markieren, löschen oder umsortieren.

Gruß
.

Hi,

"entsprechende" Tutorials kenne ich keine - das Einbinden von Grafiken in html-Textfelder sollte Dir aber die Flashhilfe erklären. Für die andere Variante habe ich zuhause ein oder zwei Beispiele liegen, die ich posten kann, wenn ich wieder zurück bin (hier im Forum sollten auch entsprechende Anhänge existieren; leider weiß ich im Moment nicht mehr genau, wo ;)).

Gruß
.

Zurück