Eingabetext mit MouseOver & KeyDown?

BlackCoffee

Mitglied
Servus,
ich habe durch die Suchfunktion leider nichts gefunden, deswegen frag ich hier nach.

Ich habe ein MovieClip (Panel) und darüber liegt ein Eingabetext. Diese beiden befinden in in einem MovieClip namens "Email", welcher auf der Hauptbühne liegt.

Nun möchte ich das bei MouserOver Panel auf aplha 40 gesetzt wird und wenn in den Eingabetext jemand was schreibt, auch alpha = 40.

Leider gelingt mir nur MouseOver wenn ich über den MC "Panel" bin, aber sobald ich über den Eingabetext befinde kann ich keinen Text mehr schreiben. Wie kann ich das umgehen?

Dankeschön schonmal!
PS: Zur besseren Verdeutlichung hab ich mal das Fla als Zip rangehängt (c:

Anhänge

Danke schonmal! Nun, jetzt ist aber so das der MC (Panel) hinter dem Eingabetext nicht mehr zu sehen ist und zudem auch weiterhin keine Eigenschaft ausgeführt wird, wenn man sich über den Eingabetext befindet... )c:

Troztdem schonmal viielen Dank!

... das liegt daran , das ich im Eigenschaftsinspektor den Textfeldhintergrund angeschaltet habe - schalt ihn einfach aus - zu dem anderen Aspekt: was zur Hölle meinst du ? Du hast dich nicht wirklich prägnant ausgedrückt - dein Fehler lag einfach darin, das du den umgebenden mc mit inRollOver angesprochen hast - das übersteuert alle andern evtl. CUrsor oder Roll Events...
B

Ich möchte ja nur das wenn ich einen Text eingebe und bei MouseOver (beim Textfeld als auch beim "Panel") alpha auf 40 gesetzt wird.

Ich gebs ja zu, hin und wieder verstrick ich mich selbst (c: Danke nochmal!

Zurück