Ken89
Mitglied
Hallo Coder
ich habe ein kleines Script geschrieben mit dessen Hilfe man eine beliebige Anzahl von Teilnehmer für ein Wettkampf eintragen kann.
Nun habe ich ein Problem beim speichern der Vornamen, Nachnamen, Jahrgänge etc.
Der User kann zuvor die Anzahl der Teilnehmer bestimmen und bekommt dann entspechend viele Formulare untereinander angezeigt. Dies wird mit einer for Schleife gemacht (soweit kein Problem).
soweit alles klar, doch wie bekomme ich nun die werte in ein array gespeichert
ich habe es wie folgt erfolglos versucht:
kann mir jemand helfen wie ich weitermachen könnte oder eine andere möglichkeit aufzeigen mit der ich dieses Problem lösen kann
dankeschön
ich habe ein kleines Script geschrieben mit dessen Hilfe man eine beliebige Anzahl von Teilnehmer für ein Wettkampf eintragen kann.
Nun habe ich ein Problem beim speichern der Vornamen, Nachnamen, Jahrgänge etc.
Der User kann zuvor die Anzahl der Teilnehmer bestimmen und bekommt dann entspechend viele Formulare untereinander angezeigt. Dies wird mit einer for Schleife gemacht (soweit kein Problem).
PHP:
for($k=1;$k<$anzahl_teilnehmer+1;$k++) // je nach teilnehmer anzahl wird das formular beliebig oft ausgegeben
{
echo"
<h5>Teilnehmer/in #$k </h5>";
echo'
<table align="center">
<tr><td>Name: </td><td>Vorname:</td></tr>';
echo"<tr><td><input type='text' name='nachname_t_$k' size='30'/></td><td><input type='text' name='vorname_t_$k' size='30' value=''/></td></tr>";
echo"<tr><td>Jahrgang:</td><td>Größe im cm:</td></tr>
<tr><td><input type='text' name='jahrgang_t_$k' size='10'/></td><td><input type='text' name='groesse_t_$k' size='10'/>
<tr><td>Geschlecht:</td><td>Startkategorien:</td></tr>
<tr><td><input type='radio' name='geschlecht_t_$k' value='w'> weiblich</br><input type='radio' name='geschlecht_t_$k' value='m'/> männlich</td><td><input type='checkbox' name='kategorie_t_$k' value='kategorie1'/>kategorie1<br /><input type='checkbox' name='kategorie_t_$k' value='kategorie2'/>kategorie2</td></tr>
</table>
}
soweit alles klar, doch wie bekomme ich nun die werte in ein array gespeichert
ich habe es wie folgt erfolglos versucht:
PHP:
for($k=1;$k<$anzahl_teilnehmer;$k++)
{
$nachname[$k] = $_POST["nachname_t_$k"];
$vorname[$k] = $_POST["vorname_t_$k"];
echo $nachname[$k];
}
kann mir jemand helfen wie ich weitermachen könnte oder eine andere möglichkeit aufzeigen mit der ich dieses Problem lösen kann
dankeschön