Eingabefeld als Navigation

Rantanplan2000

Grünschnabel
Hallo Leute,

als erstes muss ich sagen, ich sitze seit ca. 7 Stunden an meinem Problem und bin wirklich am durchdrehen... ich will damit sagen, wenn ihr so lieb seid und mir helfen wollt bzw. könnt, dann bitte eine kleine Vorlage bzw. Quellencode oder ein gutes Tutorial. Ich kann nicht ! hehehehe

sooooooo nun zum problem:

ich habe eine seite erstellt, wo in der mitte ein iframe ist. in diesen iframe soll eine interne html seite geladen werden. (soweit ja leicht)... nun möchte ich jedoch - dass ich ein engabefeld habe - wo ich einen code / pin eingeben kann und nach buttom "gehe zu" wird eine interne html seite in den iframe geladen. kurzfassung: in ein textfeld z.b. "wohnzimmer" eingeben, dann "gehe zu" drücken und im iframe wird "wohnzimmer.html" angezeigt.

weis nicht ob man eine variable aus dem textfeld machen kann - so dass der "gehe zu" buttom ein link ist (http://www.(variable-aus-textfeld).de) und er aus dem textfeld die variable nimmt....

BITTE HILFE :-(

Javascript:
inputText = document.getElementById("meinEingabeFeld").value;
document.getElementById("myframe").src = inputText + ".html";

Und man besten mal ein paar Anfänger Tutorials für JS und vielleicht jQuery durcharbeiten :)

Neue Beiträge

Zurück