Eingabebeispiele

• Themenstarter Themenstarter Slin61
  • Beginndatum Beginndatum
S

Slin61

Ich habe mal wieder ein Problem. Google hilft leider nicht. Ich suche nach einer Möglichkeit ein einfaches Script mit Eingabenbeispielen auszustatten.
Hier das Script:

<form action="Ergebnis.php" method="post">
Suchbegriff eingeben:
<input type="text" name="text"><br>
<br>
<input type="Submit" value="Suchen">
</form>

Und dort, wo der Text eingegeben werden soll, soll darunter, wie bei Google, Vorschläge stehen. Aber ich habe keine Ahnung, wie das gehen soll.

PS: Ich weiß nicht wie der Tag heißt, der das als html-Code ausgibt.

Hi

dazu benötigst du Ajax. Dementsprechend ist das hier auch das falsche Forum.
Um HTML Code darzustellen nutze die folgenden Tags: [code=html] [/code]. Da wir die gleiche Frage erst vor ein paar Stunden hatten, solltest du mit der Foren SuFu schnell fündig werden.

Danke für die Antworten, aber ich kenn die Sprachen gar nicht. :( Deshalb hab ich da nach einem Beispiel gefragt und hoffe, dass ich es bekomme

Nach langem hin und her habe ich endlich was gefunden, was eigentlich funktionieren sollte. Aber er kann sich nicht zur database verbinden. hier sind die Codes:
Das ist die script_page.php Seite:
PHP:
<?php
	include('conn.php');
	$str = strtolower($_GET['content']);
	if(strlen($str))
	{
		$sel = mysql_query("select * from tblcountry where name like '".trim($str)."%'");
		if(mysql_num_rows($sel))
		{
			echo "<table border =\"0\" width=\"100%\">\n";
			if(mysql_num_rows($sel))
			{
				echo "<script language=\"javascript\">box('1');</script>";
				while($row = mysql_fetch_array($sel))
				{
					$country = str_ireplace($str,"<b>".$str."</b>",($row['name']));
					echo "<tr id=\"word".$row['id']."\" onmouseover=\"highlight(1,'".$row['id']."');\" onmouseout=\"highlight(0,'".$row['id']."');\" onClick=\"display('".$row['name']."');\" >\n<td>".$country."</td>\n</tr>\n";
				}
			}
			echo "</table>";
		}
	}
	else
	{
		echo "<script language=\"javascript\">box('0');</script>";
	}
?>

Das ist die conn.php Seite:

PHP:
<?php
$conn = mysql_connect("localhost","benutzername","Passwort") or die("could not connect to server");
 mysql_select_db("amit",$conn) or die("could not connect to database");
?>

Das ist die index.php Seite:

PHP:
<html>
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
<script type="text/javascript" src="ajax.js"></script>
<link href="styles.css" rel="stylesheet" type="text/css"></link>	
<!--[if IE]>
  <link rel="stylesheet" type="text/css" href="i_dont_hate_IE.css" />
<![endif]-->
</head>
<body>
<center>
<div class="ajax-div">
	<div class="input-div">
	Enter the text you are Searching:
	<input type="text" onKeyUp="getScriptPage('box','text_content')" id="text_content" size="40">
	</div>
	<div id="box"></div>
</div>
</center>
</body>
</html>

Leider weiß ich nicht wo der Fehler liegt. Deshalb habe ich alle 3 Seiten gepostet
Ich hoffe auf Hilfe
Slin

Hi

Ändere in dem Script mal die Verbindungszeilen zu dem hier um und poste die PHP-Fehlermeldung die du dann erhälst:
PHP:
$conn = mysql_connect("localhost","benutzername","Passwort") or die("could not connect to server ".mysql_error());
mysql_select_db("amit",$conn) or die("could not connect to database ".mysql_error());

Ich habd as gemacht und da kam dann:

could not connect to database Unknown database 'amit'

Den Code hatte ich aus dem Internet (also das amit). Ich kenn mich nicht so gut mit MYSQL aus und hab dann Google gefragt. Dann kam ich auf eine Seite und das sollte dann so klappen.

Der Fehlermeldung zufolge verfügst du auf deinem Server überhaupt nicht über diese Datenbank namens "amit".

mfg Maik

Ich muss sagen, dass ich von MSQL keine Ahnung habe. Was muss denn darein? Kann man das nicht auch mit einer Textdatei machen aus der php das ganze liest? Kann mir jemand dafür einen Codebeispiel geben?

Ich habe jetzt die Datenbank angelegt und dann kam diese Fehlermeldung. Sie hat 5 Felder.

Warning: mysql_num_rows() expects parameter 1 to be resource, boolean given in C:\xampp\htdocs\Suggest\script_page.php on line 7

Neue Beiträge

Zurück