Eingabeaufforderung in ein Textfeld

BruderGogo

Grünschnabel
Huhu!

Ich wollte gerne wissen wie das is wenn ich den Ausgegebenen Wert in nem Textfeld haben will. Geht das auch mit dem "prompt"-Befehl(wie wenn es einfach auf der Seite ausgegeben werden soll) oder brauch ich da schon ne Javascript-Datei? Tipps, am besten der komplette Tag und vor allem Beispiele wären fett!

MfG

BruderGogo hat gesagt.:
Ich wollte gerne wissen wie das is wenn ich den Ausgegebenen Wert in nem Textfeld haben will.
Bitte was?

Sorry, aber ich hab kein Wort verstanden, auch nicht als ich den Satz zum fünften Mal durchgelesen hab. Wenn du also der deutschen Sprache mächtig bist und Hilfe brauchst, dann formulier das mal ganz schnell um...

Und ob du eine JavaScript-Datei verwendest oder nicht - das bleibt deine Sache. Du kannst den Code entweder in einer JS-Datei oder eben in einem <script>-Tag zwischen den <head>-Tags einbinden. Je nach Umfang eines Scripts sollte entschieden werden, ob das Ganze extern gelagert oder direkt eingebunden wird.

hm, liegt daran das ich das schnell geschrieben habe.
also:
ich will eine eingabeaufforderung machen und zwar mit dem befehlt prompt. wenn ich den wert, den man in der eingabeaufforderung eingibt, ausgeben will muss ich ja nur das hier machen:
Code:
<script LANGUAGE="JavaScript">
a = prompt("lala ","")
document.write(a)
</script>

das document.write schreibt die variable a aber dann driekt auf die seite, ich will dies aber in einem textfeld haben.

hoffe jetzt haste es verstanden ;)

mfg nochmal und hoffe auf eure hilfe :)

Dem Textfeld gibst du wahlweise eine Id oder einen namen.

Mit ersterem kannst du es per
document.getElementById('Id').value=a;
ansprechen, bei lezerem über
document.namedesformulars.name.value = a;
Das ist allerdings elementarstes JavaScript und sowas zu fragen ist fast schon peinlich. Es steht wirklich überall.

Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück