Eingabe über externes JavaScript verarbeiten/anzeigen

Shotgun_Charly

Grünschnabel
Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Auf einer HTML-Seite sollen Daten wie Name, Vorname, Strasse, usw... eingegeben werden. Per JavaScript, welches NICHT im HTML-File sondern im Ordner CGI-BIN/ abgelegt ist, sollen die Daten einfach in einem neuen Fenster ausgegeben werden.
Ich habe bereits im Forum und im Web nach Lösungen gesucht, bin jedoch nicht fündig geworden.

Die HTML-Seite könnt Ihr Euch unter http://www.fh-worms.de/~inf079/web/1/uebung3-1.html ansehen.

Wie kann ich die dort eingegebenen Daten mit einem externen JavaScript weiterverarbeiten ?

Ich benötige sowohl die Implementation der Darstellung, als auch den evtl. korregierten <form>-Tag.

Ich hoffe, mir kann jemand helfen.

Viele Grüße,
Thorsten.

Nochmal langsam zum mitschreiben!

Du willst also nur die eingegebenen Daten auf einer anderen Seite wieder ausgeben und nicht als Formulardaten versenden?

Original geschrieben von Shotgun_Charly

Auf einer HTML-Seite sollen Daten wie Name, Vorname, Strasse, usw... eingegeben werden. Per JavaScript, welches NICHT im HTML-File sondern im Ordner CGI-BIN/ abgelegt ist, sollen die Daten einfach in einem neuen Fenster ausgegeben werden.
Hallo,

dazu sollten wir erstmal das JS sehen... Vorab kann ich dir aber noch den Tip geben, dass Javascript nur auf Daten Zugriff hat die via "Get" übermittelt werden. Wenn du eine spezielle Javascriptfunktion aufrufen willst, dann Importir dir das Skript mit <script src="cgi-bin/post.js" type="text/javascript"></script> und rufe sie dann ganz normal auf...

bye

Original geschrieben von Thomas Lindner
Nochmal langsam zum mitschreiben!

Du willst also nur die eingegebenen Daten auf einer anderen Seite wieder ausgeben und nicht als Formulardaten versenden?

Richtig.
Unsere Praktikumsaufgabe fürs Studium besagt, Daten eingeben und dann per JavaScript wieder ausgeben.

Hier unsere Aufgabenstellung:

"Formulare und Auswertung durch Javascript. Erster Kontakt mit
JavaScript.

a) Erstellen sie ein einfaches Formular mit den Eingabefeldern für eine
Adresse.
Zusätzlich einen Submit und Reset Button.
Die eingebenen Daten werden mittels Javascript ohne Aufbereitung
ausgegeben."

Daten eingeben kann ich (siehe HTML-File). Jetzt fehlt noch das JavaScript zur einfachen Ausgabe dieser Daten. Aber ich brings ums verrecken nicht zum Laufen. Wie könnte eine Beispielroutine aussehen und wie wird sie richtig im <FORM>-Tag implementiert ?

Wenn du es NUR ausgeben musst, dann kannst du's so machen:
Code:
<html>
<head>
    <script type="text/javascript">
    function ausgabe(){
      alert('Vorname = '+document.test.Vorname.value+'\n Name = '+document.test.Name.value);
    }
    </script>
</head>
<body>
<form name="test" onSubmit="ausgabe(); return false;">
  Name: <input name="Name"><br>
  Vorname:<input name="Vorname">
 <input type="submit">
</form>

</body>
</html>

bye