jenno
Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,
vielleicht sehe ich einfach nichts mehr, vielleicht könnt ihr mir helfen.
Ich habe ein Formular, das heisst "aangifte_01". In diesem Formular gibt es ein input-Feld
dass ich auf den value überprüfen möchte.
Hierzu habe ich eine JavaScript Funktion geschrieben:
Wenn ich das Formular abschicke, wird diese Funktion aufgerufen. Im Falle meines hier aufgeführten Textfeldes auf diese Weise:
So wie ich es hier gezeigt habe, hat dieses Textfeld schon einen Wert, nämlich "BakerWare BV". Und jetzt kommts:
Im Internet Explorer wird es auch genau so erkannt und die if-Bedingung nicht durchlaufen.
Opera allerdings sieht den Wert "BakerWare BV" nicht und tut so, als wäre das Textfeld leer.
Ich hoffe, viele Augen sehen in diesem Falle mehr als zwei!
Grüsse!
vielleicht sehe ich einfach nichts mehr, vielleicht könnt ihr mir helfen.
Ich habe ein Formular, das heisst "aangifte_01". In diesem Formular gibt es ein input-Feld
Code:
<input type="text" value="BakerWare BV" name="naam_1_1" style="width:200px"/>
dass ich auf den value überprüfen möchte.
Hierzu habe ich eine JavaScript Funktion geschrieben:
Code:
function hasValue(formName, elName) {
var el = eval("document."+formName+"."+elName);
if(el.value == "") {
return false;
}
return true;
}
Wenn ich das Formular abschicke, wird diese Funktion aufgerufen. Im Falle meines hier aufgeführten Textfeldes auf diese Weise:
Code:
if(!hasValue('aangifte_01', 'naam_1_1')) {
...
}
So wie ich es hier gezeigt habe, hat dieses Textfeld schon einen Wert, nämlich "BakerWare BV". Und jetzt kommts:
Im Internet Explorer wird es auch genau so erkannt und die if-Bedingung nicht durchlaufen.
Opera allerdings sieht den Wert "BakerWare BV" nicht und tut so, als wäre das Textfeld leer.
Ich hoffe, viele Augen sehen in diesem Falle mehr als zwei!
Grüsse!