Eingabe mit Sternchen verstecken

johnjdoe

Mitglied
Hi,

ich habe folgende Funktion und würde gerne von euch wissen, ob jemand eine Möglichkeit sieht, die Login-Eingabe, die leider in Klartext erscheint mit z.B. Sternchen zu verstecken?

function login(){var t=prompt("Please login","");if(t!=null&&t!=""){document.getElementById("passwd").value=t;document.getElementById("login").submit();}}

Danke im voraus für jeden Tipp!

Indem du in deinem HTML Formular einfach statt <input type="text" ...>, <input type="password" ...> verwendest.

Danke, das kannte ich schon. Ich brauche aber schon "type='hidden'". Zwei "types" kann ich doch nicht brauchen, oder?

Hier zur Info den komplette Code:

<form name="login" id="login" action="/" method="post" style="margin:0"><input type="hidden" name="login" value="true"><input type="hidden" name="selected" value="Home"><input type="hidden" name="passwd" id="passwd" value=""></form><a href="javascript:login()" class="login">

Gibt es eventuell eine andere Möglichkeit?

Ich glaub, das musst du näher erläutern. In einem versteckten <input> erscheint nix im Klartext... weil garnix erscheint :-) ...wo sollen also die Sterne hin?

:( Für den prompt wüsst ich da nix, wie man das bewerkstelligen könnte.

Du könntest dir nen kleines Popup basteln mit nem passwort-<input>, welches statt dem prompt kommt, oder das momentane hidden-Passwort-Feld in der Seite in ein password-Feld umwandeln. Selbiges machst du per CSS unsichtbar und lässt es beim Klick auf "Login" erscheinen.

Hm, hört sich ja in der Theorie nicht schlecht an, aber wie sähe es in der Praxis aus? Kannst du mir vielleicht konkreten Code liefern?

Das würde z.B. das Feld beim Anklicken des Links erscheinen lassen:
Code:
<form name="login" id="login" action="/" method="post">
<input type="hidden" name="login" value="true">
<input type="hidden" name="selected" value="Home">
<input type="password" name="passwd"value=""style="visibility:hidden">
</form>
<a href="#" onclick="if(!document.layers)
{document.login.passwd.style.visibility='visible';}
return false;"class="login">login</a>

Neue Beiträge

Zurück