Gespenstergesicht
Grünschnabel
Guten Morgen,
ich habe mich in letzter Zeit ein bisschen mit Java auseinandergesetzt und würde nun gerne ein Programm erstellen, welches eine Zeile Java-Code einliest und anschliessend als Pseudotext ausgibt. Es soll alles über Konsolenein- und ausgabe fungieren. Wenn ich z.B.
eingebe, soll "Variable test als langer Integer-Wert deklariert und mit 5 initialisiert" ausgegeben werden.
So habe ich bisher angefangen:
Jetzt weiss ich aber leider nicht genau, wie ich weiter verfahren soll. Meine Java-Kenntnisse sind nicht berauschend. Kann mir da einer von euch ein wenig Hilfestellung geben oder kennt jemand eine Website, wo ich nähere Informationen zur Struktur eines solchen Programms finde?
Vielen Dank,
Das Gespenstergesicht
ich habe mich in letzter Zeit ein bisschen mit Java auseinandergesetzt und würde nun gerne ein Programm erstellen, welches eine Zeile Java-Code einliest und anschliessend als Pseudotext ausgibt. Es soll alles über Konsolenein- und ausgabe fungieren. Wenn ich z.B.
Code:
long test = 5;
So habe ich bisher angefangen:
Code:
package test;
import element.*; // Konsole
import java.io.*;
public class test { public static void main (String[] args) throws IOException {
ConsoleWindow cw1 = new ConsoleWindow();
BufferedReader stdin = new BufferedReader(new InputStreamReader(cw1.in));
cw1.out.println( "Please enter a line of Java:");
inData = cw1.input.readLine();
}
}
Jetzt weiss ich aber leider nicht genau, wie ich weiter verfahren soll. Meine Java-Kenntnisse sind nicht berauschend. Kann mir da einer von euch ein wenig Hilfestellung geben oder kennt jemand eine Website, wo ich nähere Informationen zur Struktur eines solchen Programms finde?
Vielen Dank,
Das Gespenstergesicht