flashjamp
Grünschnabel
Hallo Experten,
ich möchte gerne Dateien (mp4, mp3, pdf, jpg, …) zum Kauf anbieten.
Meine Vorstellung als Anfäger ist, ein einfaches und überschaubares Shopsystem ohne Schnik Schnak, das im Stande ist folgendes zu überwältigen:
Der Intressent möchte z.B. probant.mp4 käuflich erwerben.
Ob mit oder ohne Anmeldung soll er in dem Shop einkaufen können.
Die Bezahlungen sollte über Paypal oder click&buy stattfinden.
Sobald die Zahlung eingegangen ist, soll das System die Datei in diesem Fall probant.mp4 zum download freigeben.
Ab hier fehlt mir die Vorstellung!
Wird der Download-Link der Datei probant.mp4 bei jedem Kauf eine andere sein?
Oder generiert das System jedes Mal ein neues Passwort, damit der Interessent sich die Datei anhand des automatisch generierten Passwortes downloaden kann?
Wie kann der Interessent automatisch und schnell wie möglich nachdem er z.B. bei PayPal bezahlt hat, die Datei automatisch erhalten.
Wie wird überhaupt so etwas gelöst?
Zur Info: Die Dateien können zum Teil nicht vial Mail gesendet werden, da sie 15 MB aufwärts sein könnten.
Nun hoffe ich, dass ich mein Anliegen gut beschrieben habe!
Ich danke Euch in Voraus!!
ich möchte gerne Dateien (mp4, mp3, pdf, jpg, …) zum Kauf anbieten.
Meine Vorstellung als Anfäger ist, ein einfaches und überschaubares Shopsystem ohne Schnik Schnak, das im Stande ist folgendes zu überwältigen:
Der Intressent möchte z.B. probant.mp4 käuflich erwerben.
Ob mit oder ohne Anmeldung soll er in dem Shop einkaufen können.
Die Bezahlungen sollte über Paypal oder click&buy stattfinden.
Sobald die Zahlung eingegangen ist, soll das System die Datei in diesem Fall probant.mp4 zum download freigeben.
Ab hier fehlt mir die Vorstellung!
Wird der Download-Link der Datei probant.mp4 bei jedem Kauf eine andere sein?
Oder generiert das System jedes Mal ein neues Passwort, damit der Interessent sich die Datei anhand des automatisch generierten Passwortes downloaden kann?
Wie kann der Interessent automatisch und schnell wie möglich nachdem er z.B. bei PayPal bezahlt hat, die Datei automatisch erhalten.
Wie wird überhaupt so etwas gelöst?
Zur Info: Die Dateien können zum Teil nicht vial Mail gesendet werden, da sie 15 MB aufwärts sein könnten.
Nun hoffe ich, dass ich mein Anliegen gut beschrieben habe!
Ich danke Euch in Voraus!!
Zuletzt bearbeitet: