Einfaches Senden zweier txt per mail

saladinmundi

Grünschnabel
hallöchen ihr lieben

ich habe gründlich das forum durchsucht aber kein thread passte wirklich auf meine frage

so:

ich suche eine sehr einfache möglichkeit wenn man auf einen button drückt das automatisch 2 textdateien per mail versendet werden. (ich habs mit mapi control versucht nur geht das nicht, da ich den smtp server selbst angeben möchte und es nicht per outlook gesendet werden soll)
absender adresse, empfänger adresse, betreff und und inhalt der mail sollen fest sein

ich hoffe es ist nicht allzuschwer und ihr könnt mir helfen

Wenn keiner antwortet dann liegt das garantiert nicht daran dass wir dir nicht helfen wollen! Gedulde dich halt bis jemand vorbeischaut die/der dir helfen kann.

Wiso fügste nicht noch ein Textfield ein, in dem du den smtp angeben kannst, da die anderen Dinge feststehen ist dies ja kein problem, und dein smtp Textfield setzt du als variabel, die du jedesmal neu setzt wenn du deinen Button drückst.
Oder ist diese Antwort zu simpel?
Zu den Texdateien, ich verstehe nicht ganz was du willst, willst du die 2 Dateien im Anhang senden, oder sollen die 2 als Text in deinem E-Mail body stehen?

mfg
ziop

Zurück