Einfaches Pulldown in Flash MX

eric80

Grünschnabel
Ich möchte gerne in Flash MX ein Pulldown menü machen.
sobald ich mit der Maus über einen von 5 links gehe, sollen weiter unten im Bild mehrere Links erscheinen. Die sollen solange da bleiben, bis ich über einen der anderen beiden button fahre. Ich habe bis jezt fast keine ahnung von flash, würde mich total freuen, wenn mir das jemand sehr detailiert beschreiben könnte :-) ich habe schon gesucht, aber überall nur beschreibungen für komplizierte pulldowns gefunden, für soneins einfaches nirgends.

gruß
susi

Hi,

also zu Menü-Spass gibts viele Möglichkeiten und Tutorials.
Und wenn du sagst du hast fast keine Ahnung von Flash, ist der beste Anfang Flash kennen zu lernen.
Irgendwas für jemand zu schreiben, der das dann ohne zu verstehen kopiert bringt dir und dem Schreiber nix.
Nimm dir einfach so ein "kompliziertes" Tutorial und versuchs Schritt für Schritt zu verstehn und dann kannst dus auch vereinfachen.

Gruss Lloyd

Schon mal hier die Tutorials angeschaut?
http://www.tutorials.de/tutorials17036.html
Für Flash 5 aber nach oben kompatibel.
Falls du das auf höhere Versionen umschreiben willst und dabei Probleme hast, frag mit deinem, aus dem Prinzip resultierenden, Versuch nach.

Wobei ich damit
Und wenn du sagst du hast fast keine Ahnung von Flash, ist der beste Anfang Flash kennen zu lernen.
total konform gehe. Tutorials und Freescripts schön und gut ... werden dir aber ohne Grundlage (Bücher, Flashhilfe, Geduld, Lernen Engagement, Zeit) nicht wirklich weiter helfen.

Gruß
Rena
... fragt auch nicht "Wie mach ich eine Blinddarmoperation, hab aber fast keine Ahnung von Anatomie geschweige denn Medizin insgesamt"

Zuletzt bearbeitet:
Zurück