einfaches Gästebuch und fullscreen

fine

Grünschnabel
Ich hab zwei Probleme: Für meine Präsentation, die vorerst nicht im Internet, sondern als CD-Präsentation bzw. auf einem Rechner erscheinen soll, brauche ich ein ganz simples Gästebuch und einen Vollbildschirm, der sich nicht ohne Passwort schließen lässt.

Thema 1: Gästebuch

Es soll lediglich zwei oder 3 Felder mit name, e-mail und Kommentar erhalten. Aus diesen Feldern sollen die Info in ein srollbares Textfeld geladen werden.
Funktioniert das mit mit einer externen Textdatei, in der die Einträge abgespeichert werden und sofort in den Scrolltext wieder hereingeladen werden?
Ich hab beim Durchsuchen des Forum und Turorials bislang nur komplizierte Anleitungen mit php o.ä. fürs Netz gefunden...
Deshalb hier mein dringender Aufruf: meine Präsentationsabgabe ist am Freitag, weshalb ich am besten die Infos schon gestern bräuchte ;-)))

Thema 2: fullscreen

ich möchte verhindern, dass man den Fullscrenn-Modus mit esc abbrechen und die Präsentation beenden kann. Dies soll nur mittels Passwort geschehen. Wie das mit dem Passwort funktioniert, weiß ich, allerdings hab ich keine Idee, was ich in Flash eingeben kann, dass der fullscrenn immer erhalten bleibt.
Auch hier brauch ich schnellstmöglich Hilfe....

Danke!

F.

Hi,

zu 1: Flash kann aus Sicherheitsgründen keine Dateien auf dem System des Benutzers anlegen - u.A. auch daher die diversen Lösungen mit PHP. Lokal Daten speichern kannst Du allerdings begrenzt mit der Shared-Object-Klasst (such nach dem Begriff mal im Forum und schau Dir an, was die Flash-Hilfe dazu sagt).

zu 2: Mir ist keine Möglichkeit bekannt, das Beenden des FullScreen-Modus oder des Projektors zu unterbinden (wäre auch recht gefährlich). Theoretisch könntest Du periodisch (z.B. mit setInvervval) einen fscommand("fullscreen", "true") ausführen (ungetestet).

Gruß
.

Zurück