Einfache PHP Gallery gesucht

Gladiator6

Erfahrenes Mitglied
Hallo

Ich suche eine einfache PHP Gallery, entweder als fertiges Script, oder noch besser als Tutorial!

Ich brauche die Gallery zur Integration in eine bstehende Page, und sie sollte darum nicht zu Umfrangreich sein.

Man sollte verschiedene Alben erstellen können, in den Alben sollten dann die Fotos als Thumbnail (mit Vergrösserung beim Klick) mit Blätterfunktion angezeigt werden. Das ist eigentlich schon alles! Die meisten Gallerys die man findet sind sehr umfangreich mit Admin Bereich und allem. Solche Gallerys kann man dann aber nicht so gut in eine bestehende Seite integrieren!

Ich bin grad noch dabei das ganze anders zu formatieren.

PHP:
echo '<a href="gallery.php?gallery='.$_GET['gallery'].'"><b>'.$name.'</b></a>';

Ich wollte da noch ein class Element einfügen, um die Links per CSS zu formatieren.
Hab einfach <a class='text' href="..... eingefügt, jedoch gibt das eine Fehlermeldung!
In der obigen Zeile sehe ich nicht, warum die doppelten Anführungszeichen verwendet werden!

Die doppelten Anführungsstriche werden verwendet weil bei HTML doppelte Anführungsstriche verwendet werden. Willst du trotzdem einfache verwenden musst du diese mit \ escapen.

Das weiss ich schon, dass man bei der Ausgabe von HTML mit echo einfache Anführungszeichen verwenden muss, da der Parser sonst abbricht.

Ich möchte eigentlich nur ein class Objekt in der obigen Zeile einfügen!

Danke für das "Angebot", die Gallery von Dennis Wronka passt bei mir sehr gut, weshalb ich diese verwende!

Was mich noch interessieren würde: Gibt es eine Möglichkeit, die Reihenfolge der Alben festzulegen? Oder wird diese automatisch alphabetisch gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst die alphabetische Sortierung deaktivieren, dann sollten sie, zumindest bei Unix-Dateisystemen, in der Erstellungsreihenfolge erscheinen. Ganz sicher bin ich da aber nicht.

Zurück