Einfache Linien, mit PS7

Praphics

Grünschnabel
Hallo,
ich habe eine kleine Frage zu PhotoShop 7. Ich habe es erst seid wenigen Tagen, komme aber recht gut zurrecht.
Vorher nutze ich das Freeware Programm PhotoFiltre. Wie bei Paint auch, kann man dort ganz einfache Linien ziehen und danach die innere füllen.
Doch wie zieht man diese einfachen Linien mit PS7?
Ich habe die Buttons durchschnüfflet etc. finde aber nichts :(.
Hat jemand von euch eine Lösung?

MfG.Praphics
 
Lese bitte dein Handbuch , dort steht das drin, wie man Linien Zeichnet

:rtfm: <-- sry der musste sein ^^


mfg ZiRaG
 
Nein, die gibt es nicht. Sofern kein Handbuch vorliegen sollte, schau einmal in die mitgelieferte Hilfe,
da findest Du sogar 2 Punkte, die sich mit dem Thema "Linien zeichnen" beschäftigen...
 
Also bitte Phraphics, aber bei solch elementaren Sachen sollte man als erstes Mal das Handbuch zur Hilfe nehmen oder dann F1....

holzoepfael
 
Und wenn man das nicht will , und lieber probiert , schau dir einfach mal die Werkzeuge an ;) dann findest du schnell deine Lösung


mfg ZiRaG
 
Ich habe ja auch schon bei den Werkzeugen nach geschaut, doch nichts brauchbares gefunden.
Dann habe ich bei der Support-Hilfe (F1) geschaut und die Suche verwendet, ich gab ein: Linien zeichnen
und: Linien
kam ebenfalls nichts bei raus, bzw. es wurde 0 angezeigt :(
 
Klick mal auf das linke umrahmte Symbol und oben in der Leiste siehst Du dann das
rechte Symbol. Das ist der Linienzeichner und somit kannst Du perfekt Linien zeichnen.
Du hast wahrscheinlich gerade das Eigen-Formen-Werkezug erwischt, das macht
IMHO standardmäßig Pfeile....
 

Anhänge

  • tut.gif
    tut.gif
    4,9 KB · Aufrufe: 123
Zurück