J
Julezzz
Hallo!
Nicht über die Frage lachen, ich bin Anfängerin
Hier die Aufgabe:
Wenn man Kleinbuchstaben a-h eingibt, sollen dementsprechend Wörter alfa-hotel ausgegeben werden (krieg ich noch hin ^^)
Wenn ein anderer Buchstabe eingegeben wird, soll stehen "nicht implementiert"
Wenn ein Großbuchstabe eingegeben wird, soll stehen "kein kleiner Buchstabe" (ich denke, das bezieht sich auf die Buchstaben a-h)
1. Wie schreib ich das überhaupt auf? Ich hab so angefangen
blabla..
cin >> taste
if ((taste >= 97) || (taste <= 122)) ...
Diese Zahlen hab ich aus der ASCII Tabelle, soweit ich das verstanden habe, muss ich die dezimalen verwenden.
Aber das funktioniert natürlich nicht, habs schon mit int und char versucht. -.-
Wie genau geb ich das ein, dass das Programm kapiert, bei welchen Buchstaben es was ausgeben muss Dass es auch den Unterschied versteht, wann ers "nicht implementiert" und wann es "kein kleiner Buchstabe" schreiben soll!
Ich hoffe, jemand beantwortet mir das mal eben schnell
DANKE DANKE DANKE
Nicht über die Frage lachen, ich bin Anfängerin
Hier die Aufgabe:
Wenn man Kleinbuchstaben a-h eingibt, sollen dementsprechend Wörter alfa-hotel ausgegeben werden (krieg ich noch hin ^^)
Wenn ein anderer Buchstabe eingegeben wird, soll stehen "nicht implementiert"
Wenn ein Großbuchstabe eingegeben wird, soll stehen "kein kleiner Buchstabe" (ich denke, das bezieht sich auf die Buchstaben a-h)
1. Wie schreib ich das überhaupt auf? Ich hab so angefangen
blabla..
cin >> taste
if ((taste >= 97) || (taste <= 122)) ...
Diese Zahlen hab ich aus der ASCII Tabelle, soweit ich das verstanden habe, muss ich die dezimalen verwenden.
Aber das funktioniert natürlich nicht, habs schon mit int und char versucht. -.-
Wie genau geb ich das ein, dass das Programm kapiert, bei welchen Buchstaben es was ausgeben muss Dass es auch den Unterschied versteht, wann ers "nicht implementiert" und wann es "kein kleiner Buchstabe" schreiben soll!
Ich hoffe, jemand beantwortet mir das mal eben schnell
DANKE DANKE DANKE