Einfache BGColor!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
MrButthead hat gesagt.:
wie kann ich denn die datei style.css verändern bzw. woher weiß ich was drin steht und was drin stehen sollte

wenn du per ftp deine hp-files bekommst und hier nicht nur den quelltext der obigen file gepostet hast, dann gehe bitte in deine hauptdirectory (=wo alle deine hp-files am webspace liegen) und poste hier die file include/designs/GermanGT/style.css

... wenn du keinen ftp-zugang hast, dann nehme ich an, dass du das css über ein AdminPanel beeinflussen kannst bzw. in jeder datei so vorgehen, wie oben beschrieben, dann ists egal, was im css steht :) - zumindest die bgcolor betreffend :)
 
so wie ich das sehe, ist genau das eingetroffen, was ich oben sagte:

die css hat bereits den farbwechsel gespeichert,

HTML:
background-color: #464646;
<- ein dunkles grau, aber die seite die du oben gepostet hast blockiert den code mit BGCOLOR="#ffffff" <-weiss.

... du musst also oben in der geposteten file auch den wert #464646 einsetzen, hoffentlich kannst per ftp hin :)

also oben m u s s statt bgcolor="#ffffff" auf jeden fall bgcolor="#464646" ersetzt werden, sonst wirds nie was > merkwürdiges styling bei dem hp-template :suspekt:
 
wie eingebe?

ich kenne ja das ACP deiner HP nicht, wenn du im Quelltext von bgcolor="#ffffff" auf bgcolor="#464646" änderst, die geänderte file hochspielst hast statt weiss dein grau.
 
Nein, wenn du #ffffff eingibst hast du einen weißen Hintergrund. Und SELFHTML musst du ja nicht am Stück lesen, du kannst es ja als Nachschlagewerk benutzen.

Joe
 
Ich habe nicht vor das alles zu lernen, ich will lediglich wissen wie ich diese scheiss background color weiß bekomme!
ich habe jetzt in der datei style.css alles was auf #464646 war auf #ffffff geändert, und in der html datei ebenfalls und der hintergund hat sich nicht ein deut verändert
 
MrButthead hat gesagt.:
ich habe jetzt in der datei style.css alles was auf #464646 war auf #ffffff geändert, und in der html datei ebenfalls und der hintergund hat sich nicht ein deut verändert
Das kann eigentlich nicht sein.

Ich habe mir gerade die style.css heruntergeladen, background-color auf weiss (#ffffff) gesetzt und mein CSS-Editor zeigt den Seitenhintergrund weiss an (was auch sonst).

Hier der CSS-Code:

Code:
body
{
	background-color: #ffffff;
	scrollbar-face-color: #555555;
	scrollbar-highlight-color: #EFEFEF;
	scrollbar-shadow-color: #464646;
	scrollbar-3dlight-color: #000000;
	scrollbar-arrow-color:  #464646;
	scrollbar-track-color: #464646;
	scrollbar-darkshadow-color: #DDDDDD;
}

.abg
{
  background-color: #FFFFFF;
}

td
{
  color: #FFFFFF;
  font-family: Verdana;
  font-size: 9px;
}

a
{
  color: #FFFFFF;
  font-family: Verdana;
  font-size: 9px;
  text-decoration: underline;
}

a:hover{
  font-family: Verdana;
  font-size: 7pt;
  color: #7B7B7B;
  text-decoration: none;
}

a.box
{
  color: #FFFFFF;
	font-family: Verdana;
	font-size: 9px;
	text-decoration: underline;
}

a.box:hover
{
  text-decoration: none;
}

.Chead
{
  background-color: #555555;
  color: #FFFFFF;
}

.Chead td, .Chead td strong, .Chead h4, .Chead td b
{
  color: #FFFFFF;
}



.Callg td
{
  color: #FFFFFF;
}

.Cnorm
{
  background-color: #555555;
}
.Cmite
{
  background-color: #555555;
}
.Cdark
{
  background-color: #555555;
}

#Ballg
{
	color: #FFFFFF;
}
#Ballg td
{
	color: #FFFFFF;
}

.Bhead

{
  background-color: #72736B;
	color: #FFFFFF;
}
.Bbody
{
  background-color: #72736B;
	color: #FFFFFF;
}

.rand
{
  border: solid #000000 1px;
}

.smalfont
{
    font-size: 9px;
		text-decoration: none;
}

.border
{
   background-color: #000000;
}
hr
{
    height: 0px;
		border: solid #000000 0px;
		border-top-width: 1px;
}

input, textarea, select
{
    color: #FFFFFF;
    font: 9px Verdana;
    border-color: #000000;
  	border-width: 1px;
    border-style: solid;
    font-weight: none;
    text-decoration: none;
    background-color: #555555;
}

#menu {}
#menu ul { padding-left: 10px; margin-left: 10px; }
#smallmenu { }
#smallmenu li { font-size: 9px; }
#smallmenu a { font-size: 9px; }


[ editpost 07:04 ]

@webmastersworld12: ich möchte dich an die Netiquette Nr.12 dieses Forums erinnern

Netiquette Nr.12 hat gesagt.:
Unser Forum ist kein Chatroom. Kurz-Beiträge ("Ein-Zeilen Postings"), die einfach so ins Forum "geklatscht" werden, werden ohne Vorwarnung von einem Moderator oder Administrator gelöscht. Das gleiche gilt insbesondere für Beiträge, die in Rechtschreibung, Satzbau und Verständlichkeit nicht ein vernünftiges, allgemein übliches und altersgruppen-übergreifendes Niveau erfüllen. Jugendsprache, regional verbreitete Dialekte und durchgehend kleingeschriebene Beiträge sind ebenfalls unerwünscht. Mit anderen Worten: wer erfolgreich die im Deutsch-Unterricht erlernten Kenntnisse praxisnah auf unserem Forum anwenden kann, wird nicht mit dieser Regel in Konflikt kommen. "Wiederholungstäter" werden, nachdem sie zuvor von einem Moderator auf die Mängel hingewiesen wurden, ggf. unbefristet gesperrt.
und dich insbesondere um eine vernünftige Rechtschreibung (Gross- u. Kleinschreibung) in deinen Postings bitten. Es steigert die Qualität deiner Beiträge und erleichtert uns das Lesen.

Thanx ;-]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück