Hallo Leute hoffe das mir einer helfen kann, habe folgendes Problem:
Ich möchte mir eine Datenbank unter MySql über ein PHP Script auf einer html Seite anzeigen lassen. dazu hab ich mir schon folgenden Code programmiert, aber das ganze funktioniert nicht. Sitz da schon ewig dran und komme auf keinen grünen Zweig.
Wenn ich das ganze so habe und über einen Explorer meine online.php aufrufe hab ich nur fogende Ausgabe:
Hoffe das mir jemand helfen kann, das ganz soll dann später ein ganz einfacher OnlineShop geben......
Vielleicht hat ja auch jemand eine Info wo ich hilfen über so ein Projekt bekommen kann..
Ich möchte mir eine Datenbank unter MySql über ein PHP Script auf einer html Seite anzeigen lassen. dazu hab ich mir schon folgenden Code programmiert, aber das ganze funktioniert nicht. Sitz da schon ewig dran und komme auf keinen grünen Zweig.
Code:
<html>
<head>
<title>Online</title>
</head>
<body>
<?php
/*Verbindung aufnehmen*/
mysql_connect("localhost","root"," ");
/*Datenbank auswählen*/
mysql_select_db("phpmyadmin");
/*SQL-Abfrage ausführen*/
$res = mysql_query("select * from pma_pdf_pages");
/*Anzahl Datensätze ermitteln und ausgeben*/
$num = mysql_num_rows($res);
echo "$num Datensätze gefunden <br>";
/*Datensätze aus Ergebnis ermitteln*/
/*in Array speichern und ausgeben*/
while($dsatz = mysql_fetch_array($res))
{
echo $dsatz["db_name"].","
.$dsatz["page_nr"]. ","
.$dsatz["page_descr"]."<br>";
}
?>
</body>
</html>
Wenn ich das ganze so habe und über einen Explorer meine online.php aufrufe hab ich nur fogende Ausgabe:
Code:
"; /*Datensätze aus Ergebnis ermitteln*/ /*in Array speichern und ausgeben*/ while($dsatz = mysql_fetch_array($res)) { echo $dsatz["db_name"]."," .$dsatz["page_nr"]. "," .$dsatz["page_descr"]."
"; } ?>
Hoffe das mir jemand helfen kann, das ganz soll dann später ein ganz einfacher OnlineShop geben......
Vielleicht hat ja auch jemand eine Info wo ich hilfen über so ein Projekt bekommen kann..