dastool
Erfahrenes Mitglied
Tag auch,
Heute ist absolut nicht mein Tag.
Ich hab nun eine einfach verkettete Liste erstellt, in der Strings und Floats in den einzelnen Objekten gespeichert werden.
Anhand der float werten soll eine sortierte Ausgabe erstellt werden,und genau da häng ich grad fest.
Ab dem Punkt vor return daten; häng ich, ich weiss nun nicht, wie ich das anstell, das die Eingaben due getätigt werden in der Liste gespeichert und die ausgabe dann wie schon gesagt sortiert werden.
Ich dachte da an Arrays etc, aber irgendwie komm ich da im moment weder gedanklich noch schriftlich weiter
Heute ist absolut nicht mein Tag.
Ich hab nun eine einfach verkettete Liste erstellt, in der Strings und Floats in den einzelnen Objekten gespeichert werden.
Anhand der float werten soll eine sortierte Ausgabe erstellt werden,und genau da häng ich grad fest.
PHP:
package easybuy;
public class EasyTree {
EasyTree next = null;
float wert;
String daten;
EasyTree(float f, String s)
{
daten = s;
wert = f;
}
public void addElement(EasyTree element)
{
if(next != null)
next.addElement(element);
else
next = element;
}
public EasyTree getNext(EasyTree element)
{
return next;
}
public void setNext(EasyTree element)
{
next = element;
}
public String getTree()
{
if(next == null)
return daten;
else
{
while(next != null)
{
float f = next.wert;
}
}
return daten;
}
}
Ab dem Punkt vor return daten; häng ich, ich weiss nun nicht, wie ich das anstell, das die Eingaben due getätigt werden in der Liste gespeichert und die ausgabe dann wie schon gesagt sortiert werden.
Ich dachte da an Arrays etc, aber irgendwie komm ich da im moment weder gedanklich noch schriftlich weiter