einer schaltfäche/button szene zuweisen..?

deria

Grünschnabel
hallo,

warscheinlich gibt es für mein problem eine ganz einfache lösung..
aber ich komme im moment einfach nicht weiter... bin kurz vorm verzweifeln.. :(

mein problem:

habe mehrere szenen..
auf szene 1 habe ich eine schaltflächeinstanz z.b. (welcome_btn) angelegt..

ich möchte dieser schaltfläche einfach den befehl zuweisen, sobald man auf die schaltfläche klickt, das man zu szene 2 wechselt.... und dort auch bleibt...und von dort aus durch weitere buttons auf weitere szenen kommen kann..

aber irgendwie klappt es nicht...
wenn ich auf "film testen" gehe.. springt der film stendig von szene 1 zu szene 2 usw.

und die schaltfläche reagiert nicht auf meinen klick..

ich hab noch "sehr wenig ahnung" von flash... deswegen sorry.. wegen dieser wahrscheinlich banalen frage bzw. problems.. :-))

danke für eure hilfe...
mfg
deria
 
Prinzipiell sollte man auf Szenen ganz verzichten.
Du könntest jede Szene z.B.: in ein .swf packen und die dann mit loadMovie reinladen.
Wenn du auf die Szenen bestehen willst, solltest du am Ende jeder Szene auf jeden Fall ein stop();
reinpacken, sonst läuft er weiter ;-).
 
hallo knallbernd,
danke für deine schnelle hilfe..

möchte eigentlich bei szenen bleiben..ist für mich irgendwie übersichtlicher..

habe das mit dem stop() eingesetzt, jedoch reagiert die schaltfläche immer noch nicht.. bzw. wechselt nicht auf die szene 2 um.. :(

gruss..
deria
--

knallbernd hat gesagt.:
Prinzipiell sollte man auf Szenen ganz verzichten.
Du könntest jede Szene z.B.: in ein .swf packen und die dann mit loadMovie reinladen.
Wenn du auf die Szenen bestehen willst, solltest du am Ende jeder Szene auf jeden Fall ein stop();
reinpacken, sonst läuft er weiter ;-).
 
Button in der Hauptzeitleiste anklicken --> Actions öffnen --> diesen code reinpacken.
(also abhängig von Szene und Frame natürlich :-))

Code:
 on (release) {
    gotoAndPlay("Szene2", 1);
}
 
hey,
ich glaube es hat geklappt!!

ich danke dir! supiiii.... :))



knallbernd hat gesagt.:
Button in der Hauptzeitleiste anklicken --> Actions öffnen --> diesen code reinpacken.
(also abhängig von Szene und Frame natürlich :-))

Code:
 on (release) {
    gotoAndPlay("Szene2", 1);
}
 
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