Einer Ahnung und kann mir das erklären?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

UMAXDJ

Gesperrt
Hi wie bekomm ich solche grunge effecte hin wie da zu sehen ist das nur Photoshop oder auch 3d dabei?

Anhänge

• wie.jpg
    wie.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 211
Ich denke nicht, dass ich eine Brille brauche - aber bei diesem "Mini-Beispiel" kann ich keinen klaren Grunge-Effekt ausmachen. Vielleicht unterschiedliche Grautöne bzw. Verläufe ... nunja, jedenfalls ist das mit Sicherheit 2D ;)

und wie ganu bekomm ich das hin das das so ca so aussieht wie da das ich erst mal den anfang habe wie so was geht?

Öffne das Beispiel in Photoshop und zoome so nah dran wie du kannst. Dann siehst du wie das 'gepixelt' ist und kannst es 'nachpixeln'..

Sorry aber einfacher kann man das leider nicht so toll hinbekommen.

Wenns dich tröstet radde...ich finde ihn auch nicht ;)

Kleiner Tip noch von mir: Wie schon rain gesagt hat, solltest du mal reinzoomen und dir genau anschauen, wie das nun gemacht worden ist. Danach würde ich es nicht nachpixeln, denn wenn du das machst kannst du die Grafik auch gleich "klauen". Lieber schauen wie es gemacht wurde, es dann in groß (!) nachbauen und dann kleiner skalieren. Dabei gehen dann zwar einige Details verloren oder sind nur schwer erkennbar, aber genau das ist es, was solche Minigrafiken ausmacht.

Lg,
Manuel ;-]

hmm,

also meiner Meinung nach ist da weder irgendwas gepixelt, noch mit 3D oder sonstigen
Tricks gemacht worden. Das ist einfach ein Ausschnitt aus einem Foto z.B. von einer
aufgesägten Festplatte oder sonst einem technischen Gegenstand, der kopiert und
vertikal gespiegelt wurde um die gesamte Form zu bilden.

Ein wenig Phantasie gehört halt zum Handwerk und nicht alles im Leben ist mit Maus
und Software hingekritzelt. :)

Gruß
Martin

ja will es ja net gaub so haben wie da habt ihr mich falsch verstanden oder ich mich falsch ausgedrückt. Könnte einer mal nen bild machen wie er es gemacht hat oder ein beispiel wies
geht weil reden kan ja jeder aber wenn ich was sehe das es einer fast so in der art hinbekomt dann kann er mir das mal erklären!

Moment mal, es haben dir alle gesagt wie man es machen könnte, jetzt liegt es an DIR das auszuprobieren und gegebenfalls DEINE bisherigen Ergebnisse zu posten...

UMAXDJ hat gesagt.:
weil reden kan ja jeder
Ja, und zwar am Besten redet man hier schreibend und nach deutscher Rechtschreibung,
zu der auch die hier erwünschte Groß-/Kleinschreibung gehört, mein Lieber.
UMAXDJ hat gesagt.:
dann kann er mir das mal erklären!
Ach, wenn ich dir beweise, dass ich was kann, dann darf ich es dir erklären?
Hallo? Hab ich den Gong nicht gehört oder du?

seit wann bin ich verpflichtet in nem forum gross und klein schreibung zu beachten lol
so viel zeit hab ich net mich ncoh damit zu beschäfftigen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück