Einen mc zum Verschwinden und Auftauchen bringen

-funkwecker-

Grünschnabel
Ich hab folgendes Problem:
ich möchte einen mc in einer Präsentation zum Verschwinden und wieder Auftauchen bringen.
ich habs nun ausprobiert mit checkboxen: das Problem hier war das der mc zwar verschwunden ist, allerdings durch nochmaliges Klicken nicht mehr aufgetaucht ist:
da ich wirklich ein flashneuling bin bitte nicht lachen :)
der script sah folgendermaßen aus:
der mc heißt Puck
change handler bei der check box: puckenable
Aktionen auf dem Bild:
function puckenable(component) {
var value = component.getvalue();
puck._visible = true;
puck._visible = false;
}

da das nicht klappte und ich leider nix zu meinem Problem gefunden hab ein neuer Versuch mit buttons:
Der button sollte auf klicken den mc abspielen, der mc selbst ist durch einen alphatween definiert.
das hat allerdings auch nicht Funktioniert da die szene in der sich das ganze abspielt aus 70 Einzelbildern besteht, wenn ich den button nun klicke
on (press){
play();
}
spielt er immer die ganze szene ab, soll er aba net !

Kann man den button bzw. movieclip so definieren das er nur den mc abspielt und nix anderes in der Zeitleiste? bzw die anderen Elemente immer statisch behandelt?

Ich hoffe das ich mich einigermassen verständlich Ausgedrückt habe, aber ich dreh wirklich gleich durch ^^
lg
funki

Hi,

vielleicht so:
PHP:
function puckenable(component) {
    var value = component.getValue();
    puck._visible = value;
}

Gruß
.

Hi,

dann poste bitte mal Deine Datei. Ich weiß ja nicht, ob und von wem dieser Handler aufgerufen wird, und was sich in der Variable "component" genau befindet. ;)

Gruß
.

bin momentan noch an der uni, allerdings hab ich eine neue lösung für mein problem gefunden, also glaube ich zumindest :) ich möchte das problem nun mit alpha sliders lösen :)
sobald ich daheim bin werd ich datei mal posten denn die lösung interessiert mich nach wie vor.
lg
funki

Zurück