Einen Emitter zufällig Objekte erzeugen lassen

Hydrogencarbonat

Grünschnabel
Hi, ich hab vor kurzem mit Cinema 4D angefangen und möchte nun ein kleines intro machen.
Ich weiss wie ich es haben will und soweit auch fertig, nur noch ein Problem:

Ich habe ein paar Partikelemitter erstellt und in diesen jeweils eine Null und eine Eins verschachtelt. Jetzt weiss ich aber nicht wie ich den Emoitter die Zahlen zufällig ausspucken lassen kann.

Danke schomal im voraus ^^

Hi Hydrogencarbonat!

Herzlich Willkommen auf tutorials.de! :)

Weiß nicht, ob ich Dich recht verstehe, aber wenn Du einem Emitter z.B. eine Kugel und einen Würfel zuordnest, verteilt C4D automatisch/zufällig diese zwei Objekte auf alle Partikel...?

Genauer läßt sich die Verteilung der Objekte für die Partikel über die "Thinking Partikles" steuern...

Liebe Grüße,
Mark.

Danke, Danke ^^

Nein dei Objekte erzeugt er in Reihe, also: Null, Eins, Null...
Also im Endeffekt sollen die Emitter zufällig die Zahlen ausspucken, sodass es wie ein Binärcode aussieht.
Von TP hab ich leider absolut keine Ahnung, gibt es dazu vieleicht schon ein Tutorial?
Geht es vieleicht dass man die Emitter alle zusammen via XPresso dazu bewegen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

@TP: es gibt das Manual, einige Tutorials lassen sich in der C4D-Linkliste finden und unter Tutorials findet sich z.B. [C4D] TP_fireworks (-Presets) ...

Wobei: wie soll das Ganze denn ausschauen? Was "reicht" an der oben beschriebenen Methode ("0" und "1" in den Emitter) nicht, was soll passieren?

"Zeilenweiser Code" ließe sich z.B. auch über eine Textspline mit XPresso realisieren...

Liebe Grüße,
Mark.

Hi,

das Manual bin ich teilweise am lesen (d.h. Ich weiss dass es eins gibt ^^ ) und die Tutorials mach ich auch nacheinander durch.

Mir geht es nicht darum dass etwas etwas besonderes passiert, und dass ich auch Textsplines benutzen kann weiss ich auch.

Der Emitter soll die 2 Objekte einfach in zufälliger Reihenfolge erzeugen, dass ist alles ^^

Liebe Grüße zurück,
Hydrogencarbonat

P.S. Das Roboterarmtutorial find ich spitze ^^

Zurück