Einen Ankerpunkt setzen und positionieren

skydragon

Mitglied
Hallo ich hab eine Anzeige die Daten in Tabellenform ausgibt. Wenn man nun auf eine Spalte klickt, wird der gesamte Datensatz angezeigt und die angeklickte Spalte farblich mit einem Anker hervorgehoben. Das Blöde ist nun, dass die gewählte Spalte immer ganz nach oben in dem Feld rutscht.
Gibt es eine Möglichkeit, dass die Spalte in der Mitte des Feldes positioniert wird?

Code:
function goto1(gourl){
document.location = gourl;
}

PHP:
 if($jid == $_GET['jugendl']){
    $hover = "tblh";
    $goa = "<a name=go class = \"mittig\">";
    $goe = "</a>";
  }

else
  {
    $goa = "";
    $goe = "";
    if($tb == 0){
      $hover = "tbln";
      $funktion = "change_back1(this)";
      $tb = 1;
    }else
    {
      $hover = "tblb";
      $funktion = "change_back2(this)";
      $tb = 0;

}

}  
    echo "<tr onclick = \"goto1('index.php?page=ansicht&amp;jugendl=$jid#go')\" class = \"$hover\" onMouseOver=\"change_to(this);\" onMouseOut=\"$funktion\";>\n <td class = \"$hover\">$goa $jname $goe</td>\n <td class = \"$hover\">$jvname</td>\n <td align = \"center\">$jplz</td>\n <td align = \"center\">$jort </td> </tr>\n";

}
  echo "</table>";

Ich befürchte, hier hat bisher noch niemand geantwortet, weil es schwer zu verstehen ist, was da vor sich gehen soll.
Was meinst du mit "Feld"?

Tut mir leid wenn ich mich so ausgedrückt habe.

ALso ich versuchs nochmal

Ich habe eine Tabelle in denen mehrere Datensätze angezeigt werden. wenn ich auf einen klicke dann wird die seite neu geladen und der ausgewählte datensatz nach oben gesetzt. Der übersichtlichkeit wegen würde ich aber gerne es so einrichten das der gewählte Datensatz dann in der mitte angezeigt wird.

Diese Tabelle befindet sich in einem DIV das ein wenig kleiner ist als die Tabelle

Meinst du, dass soweit gescrollt wird, dass der Datensatz am Oberen Seitenrand steht, du ihn jedoch bevorzugterweise in die Mitte der Seite scrollen willst?

Wenn ja, könntest du doch selber scrollen.
Funktioniert mit scrollBy

mehr dazu hier

MFG Masda

PS:
Ein Preview oder so hat noch nie geschadet, hilft auch sehr dabei, das Problem zu verstehen ;)

Neue Beiträge

Zurück