einem plüschtier fell anziehen ... aber wie ?

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MindestensZweistein

mahlzeit.............

ich bin nicht der 3d grafiker, ... habe aber für die homepage meiner frau (siehen meiner/ihrer: http://www.nicis-kreuzstich-stickmuster.de bitte nicht als werbung betrachten ...!) die in 2d gezeichneteten plüschtiere in 3d umzuwandeln.

zur zeit kann ich "...noch ..." in 3d max (trial) arbeiten. sonst mach ich nur mit gmax rum.
ich habe die maskottchen nun schon in 3d max erstellt, möchte denen aber ein " warmes fell " anziehen :-) .

kennt jemand ein tutorial dafür ... ?

ich habe schon mehrerer ausprobiert, aber wenn ich diese techniken anwende, sehen die genau so aus als wenn ich mich sieben tage nicht rasiert habe ...:p .

wäre ne´t schlecht wenn mir jemand den weg zeigen könnte.
irgend wo habe ich schon mal darüber gelesen wie man das machen kann ... aber wo ... ?

in diesem sinne ...

mindestens zweistein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie wärs mit "echtem Fell"?

Haare oder Fell sind meines Wissens in Max (noch nicht drin.
(oder ich hab sie noch nicht gefunden;-)

Deshalb:

Weiter unten im Forum schon mal geschrieben.
(Noch) Kostenfreies Haar-Plug'in in der Betaphase:

http://www.ibmr.net/Ornatrix/

Ich habs schon getestet und es wunderbar.(Am besten das
Videotutorial mit runterladen)

Ob Plug'ins in der Trial auch gehen weiß ich jedoch nicht.
 
mahlzeit .............

klasse !
werde es mal testen und das ergebnis dann auch zeigen (wenn es erlaubt ist).

ich bedanke mich bei dir für die schnelle hilfe ! wenn du (oder auch noch jemand) weitere ideen und vorschläge hast wäre es nicht schlecht. bin aber schon sehr zufrieden mit deinem vorschlag ... danke ... danke ... danke ... !

ich bin neu hier und war zwar schon oft auf dieser seite (hatte nur noch keine zeit mich zu registrieren). es kann sein das ich mal fragen stelle die schon mal beantwortet wurden ... darum : sorry wenn ich mal nerve. :-)

ich habe vor längerer zeit mal ein tutorial auf deutsch gelesen. da hat der autor einer maus ein fell verpasst. ich kann dieses tutorial aber nicht mehr finden (hätte es vielleicht offline verfügbar machen sollen).

in diesem sinne

mindestens zweistein

ps: dieses plugin funktioniert auch in trial versionen ... nur falls jemand mal fragen sollte .......
 
Ein paar tips hab ich noch:

Man könnte ein! Haarobjekt erstellen und es auf dem zu beziehendem
Objekt anordnen lassen. Ich denke aber das es nichte den gewünschten
Effekt haben wird. Da sind die Plug'ins einfach besser.

Aus seiten der Plug'ins gibts als alternative noch "Shag Hair". Es ist
aber nicht kostenlos.

Meine Empehlung: http://www.3Dtotal.com

Die ist zwar Englisch aber da gibt es ein Tuorial für
Gras, weches man auch für Fell verwenden könnte.
(Auf jeden Fall mal ansehen)
Auch die anderen Tutorials sind toll.
Man findet sie oben Links bei Freestuff -> Tutorials.
Ich verdanke eine Großteil meines Wissens dieser Seite.

GMax ist nicht zu empfehlen, weil es keine Functionen fürs
Rendern bietet. (Ist halt nur fürs Modelln von Spieleobjekten da)
 
mahlzeit..........

shag hair ... ist mir bekannt, nur für den kleinen aufwand ist mir das ganze zu teuer.
3d max und die ganzen plugins nur für der kleinen kick die maskottchen in 3d
zur verschönerung der hp zu kaufen wäre zu hoch.

das plugin ornatrix ist auch eine tolle sache, aber bis ich da durchgestiegen bin
ist die zeit von der trial version abgelaufen.
ich habe auch das grass tutorial gelesen und probiert ... mit viel mühe werde ich
den effekt vielleicht erzielen ... mal sehen :-)

auch 3dtotal ist eine meiner lieblings seiten geworden. habe da auch noch was
entdeckt was mir weiter helfen kann.

mit gmax erstelle ich ja nur 3d models, und so sehen die aus:

test02.jpg


der hintergrund dieser fieguren ist eine bilder geschichte.
in 2d habe ich sie schon gezeichnet .... aber sag mal ehrlich wenn sie in 3d gestaltet werde wirken sie doch besser .... oder ?
als trickfilm wären sie mir noch lieber .... aber dazu habe ich keine kraft.

trotzdem ... vielen dank für deine hilfe.

in diesem sinne
marcelreichranizki2.gif

mindestens zweistein
 
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