Eine Zeile

rgofi

Grünschnabel
Hi leute, ich hab n problem mit der Ausgabe einer Information aus einer MySQL Tabelle über PHP...

Ich will einfach nur den Inhalt der Zeile 1 in dem beispiel hier unten einlesen und dann als echo ausgeben lassen...

Das ganze soll dann später als Schleife laufen und nacheinander alle Zeilen der Tabelle ausgeben. Je nachdem wie viele Zeilen die Tabelle enthält.

PHP:
$sqlrep = "SELECT * FROM tzreperatur";
$resultrep = mysql_query($sqlrep, $conn);
$rows = mysql_num_rows($resultrep);

$zeile = '1';

while ($zeile <= $rows) {
$sqlrep2 = "SELECT * FROM `tzreperatur` WHERE `id` = $zeile";
$resultrep2 = mysql_query($sqlrep2, $conn);
$row = mysql_fetch_array($resultrep2);

if ($row[betrag1] != '') {echo $row[betrag1];}
else echo "leer";

$zeile = $zeile + 1;
}

Betrag1 ist in diesem fall eine Spalte der Tabelle die eigentlich zur zeit zum testen in Zeile 1 den Wert 20 enthält, aber der wird nie ausgegeben. Es wird immer nur "leer" ausgegeben, was ja bedeutet das $row[betrag1] leer ist...

Kann mir jemand sagen wie das sein kann und wie ich das hinbekomme das er die Werte ausliest?

PS.: Sorry wegen dem Titel, meine Tastatur spinnt n bissl^^

Zuletzt bearbeitet:
Mit der ersten Abfrage werden doch bereits alle Datensätze der Tabelle ausgewählt und in der durchlaufen. Wozu die erneute Anfrage derselben Daten?

Ich hab noch nit so viel erfahrung mit MySQL und PHP...ich bin schon froh wenn das alles erstmal läuft^^
Ich bin nur erstmal auf nummer sicher gegangen das auch alles richtig funktioniert, daher die 2. Abfrage...

Dann probier mal Folgendes:
PHP:
$query = "SELECT * FROM tzreperatur";
$resultrep = mysql_query($query, $conn);
while( $row = mysql_fetch_array($resultrep) ) {
	if( $row['betrag1'] != '' ) {
		echo $row['betrag1'];
	} else {
		echo "leer";
	}
}

Hab das mal getestet aber er gibt trotzdem nur immer "leer" aus...der bekommt nicht die Werte die in der Tabelle stehen...

Ich hab gerade alles nochmal kontrolliert, da steht auf jeden fall ein wert drin.
Auch die Abfrage über PhpMyAdmin gibt die werte aus wenn ich den SQL code eingebe, aber mit dem PHP-Code klappts nicht...:(

Kann mir denn keiner bei diesem Problem helfen?

Ich komm da echt nit mit weiter...

Danke schonmal im Vorraus!

Zurück