Eine URL über ein Eingabefeld erreichen?

deadbull

Grünschnabel
Hallo,

ich frage mich, ob Flash folgendes könnte, oder ob ich eine andere Programmiersprache suchen muss:

BENÖTIGTES ERGEBNIS:
Meine Flash-Seite soll in eine linke und eine rechte hälfte geteilt sein. Rechts soll ein Eingabefeld stehen und ein "Enterbutton"

gebe ich nun ein Wort ein wie z.b. "Kundexyz" und drücke den Enterbutton dann zeigt der linke teil eine html-seite an, die vorher bereits existierte (so eine art wrapper).

der hintergrund ist folgender: "kundexyz" heißt ein bereits existierender ordner auf dem server und die komplette URL würde dann heißen: http://www.meinedomain.de/kundexyz/index.html
Da nun jeder kunde seinen ordner hat und erst durch das eingabefeld die domain ergänzt wird, sollte flash nach der eingabe dem kunden in der linken hälfte seine files zeigen.

geht das mit flash? und wenn ja würde ich mich über ein winziges tutorial freuen. oder wenigstens einpaar tips.

vielen lieben dank an euch alle.
gruß deadbull

Nun mit Flash alleine wirst du es nicht realisieren können da man in Flash nur mit gewissen HTML Tags hantieren kann und somit nicht eine normale Seite anzeigen kann. Was du jedoch machen könntest wären 2 Frames. In das eine kommt dein Flash kommt dann ein Button mit der Funktion getURL(); als Parameter musst du dann nur noch den Link als String zusammenbasteln und noch den Framenamen angeben.

Und fertig ist es ;)

hallo und danke,

ja, das mit den frames scheint einleuchtend zu sein. das werde ich versuchen. das andere versuche ich auch... Du kannst mir nicht einwenig mehr auf die sprünge helfen?

gruß
deadbull

Zuletzt bearbeitet:
Zurück