Eine Umfrage pro Artikel starten lassen

son gohan

Erfahrenes Mitglied
Hi, ich hab mir überlegt den Besuchern meiner Website die Möglichkeit anzubieten, für jeden Artikel eine Umfrage starten zu können.

Wenn noch keine Umfrage zum Artikel besteht, dann soll egal wer eine Umfrage erstellen können, aber bevor diese veröffentlicht wird, soll zu mir eine Email kommen mit Bestätigungslink.

Ich denke das ist schon eine sinvolle Sache, oder?

Was werde ich dazu alles brauchen, eine Mysql Tabelle und ein Script, mehr nicht oder?

Kann mir jemand direkt gute Tutorials dazu empfehlen, sonst suche ich einfach drauf los, nur weis ich jetzt schon das es etwas kompliziert werden wird, nicht nur weil ich bisher noch kein solches Script geschrieben habe, sondern auch weil ich denke das die meisten Scripts nicht auf solche Weise funktionieren das jeder beliebige eine Umfrage eröffnen kann und weitere Kleinigkeiten.

Warum machst du es nicht so das der Autor des Artikels die Umfrage erstellt?
Also Artikel posten und gleichzeitig die Umfrage erstellen... :)

cAm3eel.

Das liegt daran, weil die Artikel eigentlich nur von mir selbst stammen sollen und ich selbst nicht für jeden Artikel eine Umfrage ausdenken will zusätzlich ist es vielleicht ganz nützlich für ein interissierten Besucher selbst eine Umfrage zu starten.

edit: unter http://www.webmaster-resource.de/tricks/php/umfrage-script-erstellen-teil-1.php habe ich ein brauchbares Script gefunden und sogar geschaft meinen Bedürfnissen an zu passen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück