Blackcat-Rabbit
Mitglied
Hallo,
ich arbeite zur Zeit an einer Suche, welche eigentlich auch schon ganz gut funktioniert, jedoch weist sie noch ein paar Kinderkrankheiten auf:
- ich schaffe es noch nicht die Einträge ausgeben zu lassen
- doppelte Einträge würden angezeigt werden
Der erste Fehler liegt in der While-Schleife bei der Abfrage - da es sich nicht um ein Array handelt, was aus der Datenbank kommt - jedoch fehlt mir der Lösungsansatz...
Die Überprüfung ob es doppelte Datensätze gibt ist auch noch nicht... hat dafür jemand eventuell einen Lösungsansatz?
Kann mir jemand helfen?
Gibt es Verbesserungsvorschläge?
Danke
ich arbeite zur Zeit an einer Suche, welche eigentlich auch schon ganz gut funktioniert, jedoch weist sie noch ein paar Kinderkrankheiten auf:
- ich schaffe es noch nicht die Einträge ausgeben zu lassen
- doppelte Einträge würden angezeigt werden
PHP:
if (isset($_GET['q'])) {
$q = htmlspecialchars($_GET['q']);
$q = str_replace(array('*', ''), '%', $q);
$noiseMatch = array('^', '$', '&', '(', ')', '<', '>', '`', '\'', '"', '|', ',', '@', '_', '?', '%', '~', '[', ']', '{', '}', ':', '\\', '/', '=', '#', '\'', ';', '!', '¤');
$noiseReplace = ' ';
$q = str_replace($noiseMatch, $noiseReplace, $q);
$qArray = explode(' ', $q);
for ($x = 0; $x < sizeof($qArray); ++$x) {
$getTempImages = mysql_query("SELECT * FROM `images` WHERE id like '".current($qArray)."'");
if (mysql_num_rows($getTempImages) != NULL) {
$getImages[] = $getTempImages;
}
next($qArray);
}
unset($x);
if (sizeof($getImages) == NULL) {
echo "Keine Treffer";
}
else {
$imageAtRow = 1;
while ($image = mysql_fetch_array($getImages)) {
...Ausgabe...
$imageAtRow++;
}
}
}
Der erste Fehler liegt in der While-Schleife bei der Abfrage - da es sich nicht um ein Array handelt, was aus der Datenbank kommt - jedoch fehlt mir der Lösungsansatz...
Die Überprüfung ob es doppelte Datensätze gibt ist auch noch nicht... hat dafür jemand eventuell einen Lösungsansatz?
Kann mir jemand helfen?
Gibt es Verbesserungsvorschläge?
Danke
Zuletzt bearbeitet: