Hallo Leute.
Ich bin gestern Abend beim Prgorammieren auf eine IF Abfrage gestoßen die wirklich ziehmlich groß ist. Unteranderem ist da auch eine mysql-Abfrage enthalten, nun zu meiner Frage: Ist es möglich diese Abfrage zu verringern?
Der DB Tabellen Inhalt sieht wie folgt aus:
Nun brauche ich eine Abfrage die Kontrolliert ob alle Wert außer id und uid auf 1 stehen. Momentan sieht diese Abfrage bei mir so aus:
Da ich aber in Zukunft neue Werte wie zb: PMAdmin (wo der Wert dann auch auf 1 oder 0 sein kann) hinzufügen werde, dachte ich mir kann man das alles so gestalten das die Abfrage in PHP oder MySQL so aufgebaut ist das ich dort keine zusätzlichen Befehle mehr einbauen muss, also so das ich nur noch meine Werte in die DB schreibe und im PHP oder SQL Abschnitt wird dieses dann auch gleich mit kontrolliert.
Hätte da jemand eine Idee
Vielen Dank für eure Mühe.
mfG
Ich bin gestern Abend beim Prgorammieren auf eine IF Abfrage gestoßen die wirklich ziehmlich groß ist. Unteranderem ist da auch eine mysql-Abfrage enthalten, nun zu meiner Frage: Ist es möglich diese Abfrage zu verringern?
Der DB Tabellen Inhalt sieht wie folgt aus:
Code:
TABLE `admin` (
`id` int(21) NOT NULL auto_increment,
`uid` int(21) NOT NULL default '0',
`news` int(2) NOT NULL default '0',
`forum` int(2) NOT NULL default '0',
`site_einstellungen` int(2) NOT NULL default '0',
`site_projektmitarbeiter` int(2) NOT NULL default '0',
`site_faq` int(2) NOT NULL default '0',
`user_bearbeiten` int(2) NOT NULL default '0',
`user_hinzufuegen` int(2) NOT NULL default '0',
`user_loeschen` int(2) NOT NULL default '0',
`user_mailatuser` int(2) NOT NULL default '0',
`user_mailatall` int(2) NOT NULL default '0',
`user_pmatuser` int(2) NOT NULL default '0',
`user_pmatall` int(2) NOT NULL default '0',
`sb_einstellungen` int(2) NOT NULL default '0',
`sb_bearbeiten` int(2) NOT NULL default '0',
`sb_loeschen` int(2) NOT NULL default '0',
PRIMARY KEY (`id`) )
Code:
$admini = mysql_query("SELECT * FROM admin WHERE uid='" . $_SESSION['userid'] . "'");
$admino = mysql_fetch_assoc($admini);
if($admino['news'] == "1" && $admino['forum'] == "1" && $admino['site_einstellungen'] == "1" && $admino['site_projektmitarbeiter'] == "1" && $admino['site_faq'] == "1" && $admino['user_bearbeiten'] == "1" && $admino['user_hinzufuegen'] == "1" && $admino['user_loeschen'] == "1" && $admino['user_mailatuser'] == "1" && $admino['user_mailatall'] == "1" && $admino['user_pmatuser'] == "1" && $admino['user_pmatall'] == "1" && $admino['sb_einstellungen'] == "1" && $admino['sb_bearbeiten'] == "1" && $admino['sb_loeschen'] == "1" || $_SESSION['userid'] == "1")
{
$listuser->assign('adminrights', "");
}
else
{
$listuser->assign('adminrights', "disabled");
}
Hätte da jemand eine Idee
Vielen Dank für eure Mühe.
mfG